2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

DJK Schwabach kann Franken-Jura nicht stoppen

JFG marschiert nach 2:0-Erfolg weiter

Verlinkte Inhalte

In einem vor allem in der ersten Hälfte rasanten Spitzen­spiel behielt die JFG Franken-Jura verdient die Oberhand und be­hauptete die Tabellenführung.

JFG Franken-Jura – DJK Schwa­bach 2:0 (1:0)

Die Partie begann mit einem Pauken­schlag. Schon nach zehn Sekunden rettete Torhüter Philipp Kellner gegen einen völlig freistehenden Schwabacher Angreifer bravourös. Wachgerüttelt, lieferten sich beide Mannschaften fortan einen offenen Schlagabtausch mit einem deutli­chen Chancenplus für die Gastge­ber. Simon Frauenknechts Direkt­abnahme landete aus 25 Metern nur am Pfosten. Als sich Nico Fürst gegen zwei Schwabacher gekonnt durchsetzen konnte, verwertete Nils Neubauer die scharfe He­reingabe zur Führung (15.).

Es folgte die beste Phase der Jura-Franken. Fürst scheiterte allein am Schwabacher Torhüter, und Neu­bauer konnte eine Flanke nicht ver­werten. Die spielerisch starken Gäste blieben trotzdem immer brandge­fährlich. Bei der besten Schwaba­cher Chance verhinderte kurz vor dem Wechsel der Pfosten den Aus­gleich. Nach der Pause kontrollier­ten die Hausherren die Partie, vor allem über die Flügel blieben sie gefährlich. Nach einer Wolfschlä­ger- Flanke landete ein Kopfball von Tim Schneider nur Zentimeter neben dem Pfosten (42.). Wolfschlä­gers beherzter Sturmlauf in den Strafraum konnte nur noch durch ein Foulspiel gebremst werden (53.). Den fälligen Strafstoß ver­wandelte Max Distler sicher zum 2:0-Endstand.

Aufrufe: 029.10.2013, 16:26 Uhr
Schwabacher TagblattAutor