2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht

DJK Montania Kürten steigt auf

3:1-Erfolg über den SV-Frielingsdorf lässt die Wirtz-Elf jubeln

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Kreisliga B, Staffel 2, gibt es am vorletzten Spieltag den ersten Aufsteiger zu verbuchen. Nach einer hervorragenden Saison steigt DJK Montania Kürten in die Kreisliga A auf. Dahinter kämpfen der TuS Immekeppel und der TV Herkenrath III um den verbleibenden Relegationsplatz. Auch im Abstiegskampf bleibt es bis zum letzten Spieltag spannend. Die DJK Dürscheid kämpft weiterhin und will sich nicht aufgeben.

DJK Montania Kürten – SV Frielingsdorf II 3:1 (1:1). „Frielingsdorf hat uns heute wirklich alles abverlangt, da wir heute auch nicht so griffig waren wie die letzten Wochen. Aber am Ende spielt das keine Rolle mehr, da wir den Aufstieg einen Spieltag vor Schluss klar gemacht haben. Jetzt freuen wir uns auf alles was kommt“, freute sich Montanen-Trainer Daniel Wirtz über den gelungenen Aufstieg. Den Führungstreffer von Lukas Krokowski (11.) glich Benedikt Külheim (16.), nur wenige Minuten später aus. Doch kurz nach der Pause gelang der Montania durch André Stoppenbach die erneute Führung. Kurz vor Schluss konnte Marco Adler (95.) diese nochmals erhöhen.



DJK Dürscheid – TV Herkenrath III 2:0 (1:0). Die Gastgeber gingen nach 20 Minuten durch ein Tor von Christoph Landwehr in Führung. Zudem erhöhte Christoph Landwehr (90.+4) mit seinem Doppelpack, kurz vor Schluss, auf 2:0. Somit kann die DJK Dürscheid zunächst den direkten Abstieg vermeiden. Für den TV Herkenrath III rückt der Aufstieg in immer weitere Ferne.



SV Bechen – TV Hoffnungsthal II 2:2 (1:2). Innerhalb von vier Minuten gelang es dem TV Hoffnungsthal II, durch Tore von Marvin Zuelich (28.) und Lars Rolle (32.), eine komfortable Führung herzustellen. Jedoch ließ sich der SV Bechen nicht entmutigen und verkürzte noch vor der Pause durch Alexander John (37.). Kurz vor Schluss glich Kevin Strzodka (86.) aus.



SV Altenberg II – TuS Lindlar II 2:1 (1:0). Denis Nagel brachte den SV Altenberg II bereits nach zwei Minuten in Führung. In der 73. Minute gelang den Gästen jedoch der Ausgleich durch Max Frangenberg. Doch Denis Nagel (79.) erzielte, wenige Minuten später, den Siegtreffer für den SV Altenberg II.



TuS Marialinden II – VfB Kreuzberg 1:0 (0:0). Patrick Biermann erlöste die Gastgeber in der 84. Spielminute. Er belohnte den Kampfeswillen und sicherte dem TuS Marialinden somit den Klassenerhalt. Der VfB Kreuzberg muss nun bis zum letzten Spieltag zittern.

Aufrufe: 06.6.2019, 22:00 Uhr
KSTA-KR/Chiara HartingerAutor