2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
F: Tschannerl
F: Tschannerl

Zwei verlorene Punkte für Furth im Wald

Der FC Furth im Wald spielt gegen Arnschwang nach langer Führung nur Unentschieden

Furth im WaldNicht glücklich war man aufseiten des FC Furth im Wald über das 1:1 (1:0) im Derby in der Fußball-Bezirksliga Süd gegen den Nachbarn aus Arnschwang. „Das Spiel müssen wir ohne wenn und aber gewinnen“, ärgerte sich der sportliche Leiter Jürgen Kreipl im Nachhinein etwas über die zwei verlorenen Derbypunkte.

Denn die Hausherren begannen gegen das Bezirksliga-Kellerkind aus Arnschwang konzentriert und so war es in der achten Minute Körner, der eine Flanke in die Mitte brachte, wo Hamernik am höchsten stieg und das Leder per Kopf zur frühen FC-Führung über die Linie drückte. In der Folge hatten die Grün-Weißen das Geschehen weiterhin ganz klar im Griff. Im ersten Abschnitt ließen unter anderem Hamernik und Thalhammer das 2:0 für den FC Furth im Wald durch eine mangelhafte Chancenverwertung liegen. „Da waren Chancen dabei, die kannst du eigentlich gar nicht vergeben“, sagt Kreipl leicht verzweifelt. Und je länger die Heimelf nur mit 1:0 führte, umso mehr glaubte die DJK Arnschwang, die mit dem Rücken zur Wand steht, an die Chance, doch noch etwas zählbares mit nach Hause zu nehmen.

So traute Arnschwang sich ab Mitte der zweiten Hälfte deutlich mehr zu. Wobei Furth auch hier immer wieder nach gefährlichen Kombinationen vor dem DJK-Tor und Keeper Michael Mader auftauchte. Doch wie schon so häufig in dieser Saison brauchte die Sima-Elf auch in diesem Heimspiel einfach zu viele Chancen um ein Tor zu erzielen. Als Furth im Wald in der 84. Minute dann den Ball in der Vorwärtsbewegung verlor, war es Augustin, der für die Arnschwanger im Strafraum den Ball serviert bekam und zum 1:1 einnetzte. Hier zeigte die DJK dem Nachbarn, dass oft auch eine Chance ausreicht, um zum Torerfolg zu kommen.

In der Schlussminute wurde Matthias Augustin (DJK Arnschwang) dann mit der Roten Karte von Schiedsrichter Andreas Stolorz des Feldes verwiesen, als er in einem ansonsten fair geführten Derby im Mittelfeld Masek hart abräumte. Schlussendlich blieb es beim 1:1. Das Unentschieden dürfte aber für die Relegationshoffnungen der Arnschwanger wohl am Ende zu wenig sein.

Aufrufe: 029.4.2019, 15:30 Uhr
Thomas MühlbauerAutor