2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Derzeit gibt`s bei der DJK viel zu jubeln.  F: Brückmann
Derzeit gibt`s bei der DJK viel zu jubeln. F: Brückmann

Stürmt Ammerthal zum Traumstart?

Vierter Streich in Folge möglich +++ Gastgeber stehen unter Druck

Verlinkte Inhalte

Zum dritten Spiel innerhalb einer Woche muss der Fußball Bayernligist DJK Ammerthal am Samstag, den 29.Juli zum SV Erlenbach am Main reisen. Der Anstoß im Waldstadion erfolgt um 14.30 Uhr. Die Unterfranken aus dem Landkreis Miltenberger konnten nach dem dritten Spieltag bislang nur einen Punkt verbuchen, was auf den ersten Blick natürlich mager erscheint. Führt man sich deren bisherige Gegner mal vor Augen muss man die Angelegenheit schon aus einem anderen Blickwinkel betrachten.

Hier hatte die Mannschaft von Trainer Sebastian Göbig mit dem 1.FC Sand (1:1) und dem Würzburger FV (1:2) auswärts zwei richtige Kaliber vor der Brust. Eine 1:2 Niederlage setzte es bei der Heimpremiere (22.7.) gegen den heuer stark eingeschätzten SC Eltersdorf. Der SV Erlenbach musste in der vorherigen Saison in die Relegationsmühle, überstand diese nach zwei verdiente Siege gegen Jahn Forchheim (2:0/2:1). Danach gab es im Kader fast eine Runderneuerung. Nicht weniger als vierzehn Spieler gingen oder mussten gehen, sieben Neue kamen hinzu. Zudem wurde mit Sebastian Göbig ein neuer Trainer installiert, der die Gegebenheiten in Erlenbach bereits kannte. Der 32-jährige war nach seiner Profilaufbahn vom FSV Frankfurt bereit über drei Spielzeiten hinweg als Spieler beim SVE aktiv, bis ihn eine Verletzung zum Rückzug zwang. „Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe bei meinem ehemalige Verein“ lies Göbig bei seinem Amtsantritt verlauten. Unter seiner Regie soll nun bei den Mainfranken eine neue Ära eingeläutet werden.

Die DJK wird definitiv auf einen Gegner treffen, der alles in die Waagschale werfen wird, um im eigenen Stadion den ersten Dreier in der neuen Saison einzufahren. „Wir wissen um die Schwere der Aufgabe, wollen aber nichts unversucht lassen um in Erlenbach zu punkten“ so Ammerthals Trainer Jürgen Press. Der sah zuletzt beim Spiel gegen den FSV Erlagen Bruck (5:2) zumindest eine Halbzeit lang erneut eine wie entfesselt aufspielende DJK – Elf. Der Fußballlehrer übersah dabei aber auch nicht dass seine Mannschaft ab Mitte der zweiten Halbzeit den Level der ersten 45 Minuten nicht mehr ganz halten konnte. Press „Wir hatten einen Tag weniger Pause als unser Gegner und wirkten daher etwas müde“. In Erlenbach hofft der Trainer jetzt, das die Mannschaft den Akku wieder aufgeladen hat und die Tabellenspitze in der Bayernliga Nord verteidigen kann. Mit welchem Aufgebot die DJK im 240 Kilometer entfernten Erlenbach antreten kann wird sich aufgrund einiger angeschlagener Spielern erst kurzfristig entscheiden. Zurück ist jedenfalls nach überstandener Grippe Florian Holfelder. Neuzugang Ralf Egeter saß gegen die Brucker nach seiner Verletzung erstmals auf der Ersatzbank. Nicht im Aufgebot ist weiterhin Thomas Schneider, der sich beruflich im Ausland befindet. Der Bus fährt um 9.30 Uhr vom Sportheim ab.

Aufrufe: 028.7.2017, 11:30 Uhr
rbaAutor