2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Benny Werner verschoss einen Hand-Elfmeter. F: Nachtigall
Benny Werner verschoss einen Hand-Elfmeter. F: Nachtigall

Das Quäntchen Glück fehlte

SpVgg SV Weiden Pokal-Aus in der ersten Runde gegen starken ATSV Erlangen +++ Werner verschießt Handelfmeter

Verlinkte Inhalte

Am Ende langte es nicht für einen Sieg über den Bayernligisten ATSV Erlangen. Die SpVgg SV Weiden verlor die erste Pokalrunde mit 1:3 (1:1) im heimischen Stadion vor 110 Zuschauern. „Wir haben uns sehr diszipliniert präsentiert und unsere Taktik gut umgesetzt“, so Trainer Andreas Scheler. Leider hätte man das 0:1 durch Vignon Amegan (33.) dem Gegner zu leicht gemacht. Hier hätte man deutlicher agieren müssen. Aber schon zuvor hatte Josef Rodler in der vierten Minute die Führung auf dem Fuß, aber sein Volleyschuss wurde noch über die Latte gelenkt.

Niklas Lang wurde unsanft im Strafraum von den Füßen geholt und Benny Werner schaffte in der 38. Minute den Ausgleich per Foulelfmeter. Nach dem Seitenwechsel war es ein Handspiel im Strafraum der Erlangener Mannschaft, die wieder zu einem Strafstoß führte. Nur diesmal war es Werner der den Ball in die Wolken setzte (48.). Fast im Gegenzug dann die Führung der Gäste. Kevin Guerra per Kopf nach einer Ecke und Keeper Matthias Götz verschätzte sich hier (50.). Weiden in der weiteren Spielzeit immer wieder mit guten Chancen über Niklas Lang oder Benny Werner, aber das letzte Quäntchen Glück fehlte. Dies hatte dann der Gegner aus sehr abseitsverdächtigen Position stürmte Ismail Yüce am bereits geschlagenen Götz vorbei und schob zum 1:3 Endergebnis (87.) ein. Damit ist das Kapitel Pokal in dieser Saison vorbei und man kann sich voll und ganz auf die Landesligasaison konzentrieren
Aufrufe: 01.7.2018, 20:46 Uhr
Dagmar NachtigallAutor