2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der nächste Neuzugang.
Der nächste Neuzugang.

André Klahn spielt für die DJK Gebenbach

Der 22-jährige Offensivspieler kommt vom SV Etzenricht und kennt Trainer Faruk Maloku schon aus dem NLZ Weiden.

Verlinkte Inhalte

Dritter Neuzugang beim Bayernligisten DJK Gebenbach: Vom SV Etzenricht kommt André Klahn. Der sorgte erst vor wenigen Tagen für Furore. In den Entscheidungsspielen des SV Etzenricht in der Landesliga-Relegation gelangen dem schnellen Offensivspieler gegen den 1. FC Hersbruck drei und in den Partien gegen den ASV Veitsbronn vier Treffer. Damit trug der 22-Jährige wesentlich zum Landesligaerhalt seines bisherigen Vereins bei. Jetzt möchte sich er eine Klasse höher durchsetzen.

Der als kaufmännischer Angestellter in einem Autohaus arbeitende Klahn kennt Faruk Maloku noch von der B-Jugend im Nachwuchsleistungszentrum Weiden. Der Trainer ist angetan vom DJK-Neuzugang: „Ich kenne André schon seit seinem 15. Lebensjahr. Er ist jung, schnell, geht in die Tiefe und hat noch viel Potenzial. Seine Spielweise passt zu uns. Wir sind überzeugt, dass er seinen Weg bei uns geht.“ Nach der Ausbildung im Nachwuchsleistungszentrum der SpVgg SV Weiden und einem Intermezzo acht Kurzeinsätzen in der Bayernliga wechselte der schnelle Außenbahnspieler in der Saison 2014/15 zum Landesligisten SC Ettmannsdorf. 2016 schloss er sich Klahn dem SV Etzenricht an.

Vor Klahn hatte die DJK Gebenbach bereits Konstantin Keilholz (FC Amberg) und Fabio Pirner (U19 SpVgg Bayreuth) verpflichtet. Nicht mehr bei der DJK sind hingegen Martin Kopac und Pavel Novotny. Das tschechische Duo zieht es dem Vernehmen nach wieder zurück in die Heimat.

Aufrufe: 013.6.2018, 21:00 Uhr
akoAutor