2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die DJK Ammerthal ist am heutigen Freitag bei der SpVgg Bayern Hof zu Gast.  Foto: Brückmann
Die DJK Ammerthal ist am heutigen Freitag bei der SpVgg Bayern Hof zu Gast. Foto: Brückmann

DJK Ammerthal will das Glück erzwingen

Nach den jüngsten Unentschieden will Trainer Jürgen Press mit einer geschlossenen Teamleistung bei Bayern Hof punkten.

Verlinkte Inhalte

Das fünfte Spiel innerhalb von 14 Tagen bestreitet die DJK Ammerthal in der Fußball-Bayernliga Nord heute beim Tabellen-14. SpVgg Bayern Hof. Anpfiff im Stadion „Grüne Au“ ist um 18 Uhr. Dies ist zweifelsfrei eine schwere Aufgabe für das Team um DJK-Trainer Jürgen Press, nachdem sich die Oberfranken nach durchwachsenen Saisonbeginn im Aufwind befinden. „Wir wollen beim Regionalliga-Absteiger mit einer geschlossenen Teamleistung ein positives Ergebnis erspielen“, appelliert Press an sein ersatzgeschwächtes Team.

Nach dem letztjährigen Abstieg aus der Regionalliga Bayern gab es einen gewaltigen Umbruch bei den Hofern. Lediglich Harald Fleischer, Andreas Knoll und Christian Schraps hielten vom Regionalliga-Stammpersonal dem Verein die Treue. Nicht weniger als 19 Neuzugänge wurden nach dem Abstieg für die neue Bayernliga-Saison verpflichtet. Und nach dem anfänglichen Misserfolg löste Alexander Spindler Coach Milo Janovsky ab. Zudem wurde jetzt mit Heron Guilherminio Miranda ein 1,95 Meter großer Brasilianer verpflichtet, der gegen Ammerthal sein Debüt geben wird und im Abwehrzentrum für mehr Stabilität sorgen soll.

Die DJK Ammerthal tritt trotz zuletzt keineswegs enttäuschenden Leistung gegen Gebenbach (3:3) und den Würzburger Kickers II (2:2) derzeit etwas auf der Stelle und wartet seit insgesamt vier Spieltagen auf einen Dreier. DJK-Kapitän Max Zischler sieht die momentane Lage dennoch positiv: „Die Mannschaft ist absolut willig, erarbeitet sich viele Chancen, uns fehlt derzeit aber auch etwas das Quäntchen Glück. Wenn wir das wieder mit aller Macht auf unsere Seite ziehen, werden wir auch wieder erfolgreich spielen und unsere Punkte holen.“

Dies geht natürlich nur über den Teamgeist und der ist zweifelsfrei in dieser charakterstarken Mannschaft vorhanden. Die magere Punkteausbeute in den letzten Wochen spiegelt nicht ganz die teilweise guten Leistungen auf dem Platz wider. Aber der ein oder andere Rückschlag ist eben manchmal nicht zu vermeiden.

Die DJK Ammerthal ist seit einigen Spielen in der Bayernliga ohne Sieg. Und auch am heutigen Freitag kann die Elf von Trainer Jürgen Press nicht in Bestbesetzung antreten.

Verzichten muss Press weiter auf die langzeitverletzten Spieler Christian Knorr (Kreuzbandriss), Johannes Kohl (Meniskus) und Andre Krazmarczyk, der sich im Aufbautraining befindet.

Aufrufe: 018.8.2017, 08:00 Uhr
abdAutor