2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Ammerthal will den Heimsieg. F: Brückmann
Ammerthal will den Heimsieg. F: Brückmann

Ammerthaler Verletzungssorgen gegen Würzburg

Würzburger Kickers II gastieten am Dienstag bei der DJK

Verlinkte Inhalte

Viel Zeit nachzudenken über das irre Oberpfalzderby gegen die DJK Gebenbach (3:3) hat das Team um Trainer Jürgen Press nicht. Bereits am Dienstag den 15. August um 18.30 Uhr empfängt die DJK Ammerthal die zweite Mannschaft der Würzburger Kickers.

Trainer des derzeitigenTabellenachten (8 Punkte) ist Christian Demirtas, der zu seiner aktiven Profilaufbahn über 150 Bundesligaspiele für den FSV Mainz 05 und dem Karlsruher SC absolvierte. Nach einem verheißungsvollen Start mit zwei Siegen gegen den FC Amberg (3:1) und Bayern Hof (3:2) wartet die blutjunge Kickers-Elf nach zuletzt zwei Unentschieden und einer Niederlage jetzt in der Bayernliga Nord seit drei Spieltag auf ein Erfolgserlebnis.

Nicht anderes ergeht es momentan der DJK Ammerthal, die am 26. Juli gegen Erlangen Bruck (5:2) zum letzten mal den Platz als Sieger verließ. Seither mussten zwei durchaus vermeidbare Niederlagen einsteckt werden. Wie schon in Erlenbach (2:3) schaffte es das Team um DJK-Kapitän Max Zischler bei einer 2:0 Halbzeitführung auch im denkwürdigen Derby trotz einer 3:0-Führung zur Halbzeit wieder einmal nicht einen sicher geglaubten Sieg über die Zeit zu retten. Der DJK gelingt es derzeit einfach nicht, konstant über 90 Minuten das zweifelsfrei vorhandene Potential abzurufen.

Hauptgründe hierfür sicherlich mangelnde Chancenverwertung und zu viele individuelle Fehler. Nachdem auch gegen das technisch starke und lauffreudige Team der Würzburger Kickers II wieder mit einer intensiven Partie zu rechen ist sollten alle Hebel in Bewegung gesetzt werden um wieder in die Erfolgsspur zurück zu kehren. Wie sich das Aufgebot letztendlich zusammenstellt entscheidet sich erst im heutigen Abschlusstraining. Zu beneiden ist Trainer Jürgen Press momentan sicherlich nicht, nachdem er zuletzt fast wöchentlich mit einer neuen Hiobsbotschaft konfrontiert wurde.

Aufrufe: 014.8.2017, 15:00 Uhr
rbaAutor