2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
JK Sportvorstand Stefan Badura (Mitte) mit Dominik Haußner bei Vertragsunterzeichnung, rechts Finanzvorstand Georg Paulus, links Vorstand Peter Haller.  Foto: DJK Presse
JK Sportvorstand Stefan Badura (Mitte) mit Dominik Haußner bei Vertragsunterzeichnung, rechts Finanzvorstand Georg Paulus, links Vorstand Peter Haller. Foto: DJK Presse

Ammerthal verpflichtet Dominik Haussner

Die Trainerfrage Hinsichtlich der Saison 2018/19 beim Fußball Bayernlisten DJK Ammerthal ist geklärt.

Dominik Haußner, derzeit noch Trainer des Bayerligisten ASV Neumarkt wird die Nachfolge von Jürgen Press antreten, dessen Vertrag im Juni 2018 ausläuft. Dies teilte Ammerthals Sportdirektor Tobias Rösl in einer Presserklärung jetzt mit. „Wir wollten die Trainerfrage nach dem Abgang von Jürgen Press so schnell wie möglich geklärt haben, damit wir uns auf die schweren englischen Wochen in der laufenden Runde konzentrieren können um den Klassenerhalt so schnell wie möglich zu realisieren“ so die Aussage von Rösl, der den Kontakt zu Haßner aufnahm, nachdem feststand dass Press im Sommer nicht verlängert.
Der 39-jährige Hilpoltsteiner beendet nach viereinhalbjähriger Tätigkeit seine Tätigkeiten beim ASV, suchte eine neue Herausforderung. Haußner musste seine aktive Spielerlaufbahn aufgrund einer schweren Knieverletzung bereits im Alter von 25 Jahren beenden und stieg anschließend in das Trainergeschäft ein, ist mittlerweile Inhaber der A-Lizenz (zählt bis zur dritten Liga) und kann trotz seines relativ geringen Alters für einen Trainer bereits auf eine bewegte Laufbahn zurückblicken.

Im Juniorenbereich war er beim 1.FC Nürnberg aktiv, im Herrenbereich unter anderem beim BSC Woffenbach und TSV Berching, zudem fungiert Haußner nach wie vor als DFB-Stützpunkttrainer. „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe bei der DJK Ammerthal. Die Verantwortlichen haben mich in positiven Gesprächen von einem Engagement überzeugt. Es herrscht eine familiäre Atmosphäre, vor Ort bringen sich viele für ihren Verein ein, ich möchte meinen Teil für höherklassigen Fußball bei der DJK Ammerthal beitragen“ sagte Haußner bei seiner Vertragsunterzeichnung in Ammerthal. DJK-Sportvorstand Stefan Badura äußerte sich ebenso positiv ,,Wir freuen uns sehr, dass sich Dominik Haußner, trotz zahlreicher anderer Angebote, für die DJK Ammerthal entschieden hat. Bereits nach dem ersten Gespräch stand bei uns in der Vorstandschaft die Entscheidung pro Dominik Haußner fest, wir setzen auf eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit“.
Aufrufe: 023.3.2018, 07:00 Uhr
DJK PresseAutor