2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Jürgen Press und sein Team waren bei der SpVgg Bayern Hof erfolgreich.  Foto: Brückmann
Jürgen Press und sein Team waren bei der SpVgg Bayern Hof erfolgreich. Foto: Brückmann

Ammerthal entführt drei Punkte

DJK beendet mit einem 4:1-Erfolg bei Bayern Hof die Negativserie.

Verlinkte Inhalte

Nachdem die Bayernliga-Partie zwischen der SpVgg Bayern Hof und der DJK Ammerthal Mitte August wegen Gewitters beim Stand von 4:1 für Hof abgebrochen worden ist, kam es am Mittwochabend zur Neuauflage dieser Begegnung. Dabei drehte das stark ersatzgeschwächte Team von Trainer Jürgen Press den Spieß um und gewann mit 4:1 (0:0).

Auf sehr tiefem Geläuf taten sich beide Mannschaften sichtlich schwer, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. So vergaben sowohl die SpVgg Bayern Hof als auch die DJK Ammerthal im ersten Durchgang gleich mehrere gute Chancen, um in Führung gehen zu können.

Aufseiten der Ammerthaler waren dies Zischler (10., 27.) Mandula (28., 42.) sowie Egeter und bei Hof Petracek (19., 33.). Die beste Gelegenheit, das Press-Team in dieser Phase in Führung zu bringen, hatte dabei wohl Zischler, der in der 27. Minute allein auf den Torwart zulief und den Ball dann übers Tor schoss.

Wesentlich besser machte es dann gleich nach Wiederanpfiff Ralf Egeter, der Ammerthal mit 1:0 in Führung brachte (49.). Und das Team von Jürgen Press baute seine Führung wenig später sogar noch aus: Tom Abadjiew verlängerte nach einen Freistoß den Ball mit dem Kopf zum 2:0 (58.).

Nachdem dann Matej Kyndl auf Vorlage von Komberec der Anschlusstreffer gelungen war (68.), stellte Friedrich Lieder kurz darauf per verwandeltem Strafstoß (69.) den alten Abstand wieder her. Und als dann Abadjiew eine Viertelstunde vor Schluss auch noch das 4:1 für Ammerthal erzielte, war die Partie entschieden.

Aufrufe: 020.9.2017, 22:00 Uhr
plAutor