2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Sowohl der ESV Crailsheim (weiß) als auch der VfR Altenmünster II (grün) spielen heute schon um 12.30 Uhr. Der ESV bei den Sportfreunden Bühlerzell II, der VfR II zu Hause gegen den SV Großaltdorf.  Hans-Otto Hettler
Sowohl der ESV Crailsheim (weiß) als auch der VfR Altenmünster II (grün) spielen heute schon um 12.30 Uhr. Der ESV bei den Sportfreunden Bühlerzell II, der VfR II zu Hause gegen den SV Großaltdorf. Hans-Otto Hettler
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Die Vorschau auf die Kreisliga B3

Spielplaner hat gutes Näschen

Verlinkte Inhalte

Fußball: In der Kreisliga B3 steht am letzten Vorrundenspieltag das Spitzenspiel zwischen dem Zweitplatzierten Langenburg und dem Tabellenführer Honhardt an.

Viel besser hätte man den Spielplan in der Fußball-Kreisliga B3 nicht anlegen können. Am letzten Vorrundenspieltag kommt es in Langenburg zum direkten Duell um die Herbstmeisterschaft zwischen den Fürstenstädtern und der Überraschungsmannschaft aus Honhardt. Mit einem Sieg wären die Mannen um Spielertrainer Waldemar Zur für die Konkurrenten aus Langenburg und Obersontheim II in der Halbzeittabelle nicht mehr vom ersten Platz zu verdrängen, auch wenn diese ihre Nachholspiele gewinnen sollten.

Die Bilanz aus der jüngeren Vergangenheit spricht im Spitzenspiel leicht für die Gastgeber. In den letzten beiden Jahren gab es zwei Siege und zwei Unentschieden. Aber immerhin konnte Honhardt den Langenburgern im Mai 2015 ein 2:2 auf eigenem Platz abringen. Zehn Siege in Folge, wenn auch oft knapp, dürften den Gästen das nötige Selbstvertrauen zu einem couragierten Auftritt beim eigentlichen Meisterschaftsfavoriten geben.

Aber auch Obersontheim II hat mit Tiefenbach eine nicht ganz einfache Hausaufgabe, wenngleich die Gäste jetzt schon seit drei Spielen auf ein richtiges Erfolgserlebnis warten. Mit Giorgi Toroshelidze und Niklas Häusinger treffen hier auch zwei der Toptorschützen der bisherigen Saison aufeinander, und man darf gespannt sein, wer das bessere Ende für sich hat. Die Gäste stehen auf jeden Fall unter Zugzwang, wenn die Hoffnung auf einen der vorderen Plätze erhalten werden soll.

In dieser Pflicht stehen auch die beiden Kontrahenten des Crailsheimer Stadtteilderbys zwischen Jagstheim und Goldbach. Die Gastgeber mussten nach ihrem blendenden Start zwischendurch abreißen lassen, klopfen jetzt aber nach vier Spielen ohne Niederlage wieder an der Spitzengruppe an. Der Kreisliga-­A2-Absteiger Goldbach konnte seine letzten drei Partien jeweils deutlich gewinnen und hat seit dem Fünferpack von Dennis Lahn am vergangenen Sonntag mit diesem und Maximilian Flux zwei Torschützen im zweistelligen Trefferbereich.

Zwei Spiele, zehn Tore

Auch Stimpfach hat sich mit seinen zehn Toren in den beiden Spielen am letzten Wochenende wieder zurückgemeldet. Auf eigenem Platz gegen Kirchberg II sollte die Serie ausgebaut werden können. Großaltdorf hat durch die Heimniederlage gegen Jagst­heim wichtigen Boden verloren. Beim Absteiger VfR Altenmünster II sollte die Scharte ausgewetzt werden. Die Gastgeber zeigten sich im Lokalderby gegen den ESV Crailsheim im Spiel nach vorne zwar ganz gefällig, dafür aber in der Defensive verwundbar.

Absolut offen ist die Partie zwischen der Bezirksliga-Reserve von Bühlerzell und dem ESV Crailsheim. Dagegen sind Onolzheim auf eigenem Platz gegen Dünsbach II und Waldtann bei den immer noch sieglosen Unterdeufstettenern favorisiert.

ANMELDUNG ALS FUPANER.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 025.11.2017, 08:07 Uhr
HT / Willi HermannAutor