2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Jubel bei der Fortuna II. F: Christian Deutzmann
Jubel bei der Fortuna II. F: Christian Deutzmann

Die Top-Elf der Regionalliga

Zwei Fortunen beim Trainerdebut Hirte/Jack vertreten

Die Premiere des Fortuna-Trainergespanns Markus Hirte und Mathias Jack, die den zu den Profis aufgerückten Taskin Aksoy ersetzen, verhalf gleich zwei Spielern in die Top-Elf der Regionalliga: Marvin Ajani und Maurice Pluntke waren beim 1:1 in Kray die beiden besten Akteure auf dem Feld. Heute abend ist die Fortuna II im Nachholspiel beim SC Wiedenbrück um 19.30 Uhr bereits wieder im Einsatz.

Marvin Ajani traf in der 75. Minute zum wichtigen 1:1 in Kray für die Fortuna II nach einer Ecke. Es war das erste Saisontor des Ex-Aacheners im Fortuna-Dress. Maurice Pluntke sorgte in der Deckung dafür, dass Kray nach der 1:0-Führung zu keinen weiteren Toren kam. In der Tabelle schob sich Fortuna II am FC II vorbei auf den achten Tabellenplatz. Heute abend besteht die Chance, mit einem Sieg in Wiedenbrück bis auf einen Punkt an den SC Verl heranzurücken.

Das einzige Team, das am 24. Spieltag ebenfalls zwei Spieler in die Top-Elf der Woche stellt, sind die Spfr. Siegen. Der Vorletzte schöpft nach dem überraschenden 2:0-Erfolg beim starken Neuling Rödinghausen wieder Hoffnung im Abstiegskampf. Siegen hat zwar sieben Punkte Rückstand auf Wattenscheid 09, aber auch zwei Spiele weniger. Mark Zeh (39.) und Manuel Glowacz (74.) schossen nicht nur die beiden Siegener Tore, sondern waren auch die besten Spieler ihrer Elf.

RWO-Kapitän Benjamin Weigelt war maßgeblich am 2:0-Erfolg über den FC II vor 1798 Besuchern im Stadion Niederrhein beteiligt. Und zwar insoweit, als der 32-Jährige hinten nichts anbrennen ließ. Der Japaner Taku Ito war beim 2:1-Sieg des Spitzenreiters Alemannia Aachen über den SC Wiedenbrück bester Spieler auf dem Feld. Der ehemalige Leverkusener Hamadi Al Ghaddioui war als zweifacher Vorlagengeber und Elfmeterschütze Mann des Tages für den SC Verl beim glatten 5:0-Erfolg über den KFC Uerdingen, der mittlerweile seit 744 Minuten auf einen Torerfolg wartet.

Seine Führung in der Torjägerliste und der Gesamtwertung konnte Lottes Angreifer Jesse Weißenfels ausbauen. Er legte mit dem 1:0-Führungstreffer nach 13 Minuten den Grundstein zum Erfolg beim VfL Bochum II und bringt es mittlerweile auf 14 Treffer. Daneben ist er mit neun Nominierungen nun alleiniger Führender in der Gesamtstatistik.

Aufrufe: 010.3.2015, 12:05 Uhr
Manfred KühnappelAutor