2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

Die Oberliga-Top-Elf des 34. Spieltags

Nievenheim vierfach und Bösinghoven dreifach vertreten

Für den VdS Nievenheim war die Partie gegen den Dritten Ratingen am Sonntag die Abschiedsvorstellung in der Oberliga, und die wurde dann doch etwas überraschend noch einmal 3:1 gewonnen. Ein Erfolg der noch einmal die maximale Präsenz in der Elf der Woche beschert.

Vier Nievenheimer schafften es in die Auswahl, zwei davon erstmals in dieser Saison. Das gilt sowohl für Mittelfeldspieler Marcus Buchen als auch für Angreifer Salvatore Franciamore. Die vierte Nominierung ist es bereits für Torhüter Kelvin Sanchez del Villar, gleiches gilt für Stürmer Kevin Scholz.

Der TuS Bösinghoven hat die Saison durch einen abschließenden 1:0-Sieg beim Wuppertaler SV auf einem sehr ordentlichen zehnten Platz beendet. Drei Spieler bringt auch das noch einmal in die finale Top-Elf der Saison 2014/15. Erst zum zweiten Mal ist Verteidiger Stefan Galster dabei, die fünfte Nominierung ist es mit Daniel Klinger für einen weiteren Verteidiger. Im Angriff ist Kevin Dauser sogar zum sechsten Mal mit von der Partie und gehört zu den Kandidaten, die vielleicht in Kürze auch zur Elf des Jahres gehören könnten.

Ganz sicher gilt das auch für Bocholts Verteidiger Tim Winking, der in der Abwehr zum elften Mal mit von der Partie ist. Im Mittelfeld ist André Bugla, ebenfalls vom 1. FC Bocholt, am letzten Spieltag auch noch unter den zweistellig Nominierten dabei, dazu kommt aber mit Arne Kleinpass vom MSV Duisburg im Mittelfeld auch noch ein weiterer Debütant. Auch die letzte freie Position liegt im Mittelfeld und wird durch den zum sechsten Mal vertretenen Benjamin Schütz vom SC Kapellen besetzt.

Aufrufe: 09.6.2015, 11:35 Uhr
Sascha KöppenAutor