2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Rolf Heinemann
F: Rolf Heinemann

Die Oberliga Top-Elf des 12. Spieltags

Vier Kapellener Derbysieger in der Auswahl mit dabei +++ Je zwei Spieler aus Homberg und von TuRu Düsseldorf vertreten

Derbysiege sind immer besonders schön - davon kann jeder Fußballer ein Lied singen. Besonders wichtig sind sie zudem, wenn es darum geht, wer nach der Partie möglichwerweise auf einem Abstiegsplatz steht. Deshalb dürfte sich der SC Kapellen in jeglicher Hinsicht über das 5:0 gegen den VdS Nievenheim gefreut haben.

Denn während nun die Nioevenheimer auf dem Abstiegsplatz stehen, rückte der SC Kapellen auf den 12. Tabellenplatz vor. Als Bonus gibt es dazu noch gleich vier Nominierungen für die FuPa-Elf der Woche. Jeweils zum ersten Mal sind in dieser Saison Verteidiger Robin Kreis und Mittelfeldspieler Robert Norf nominiert, letzterer war dabei mit zwei Treffern am Sieg beteiligt. Das gilt auch für seinen zum zweiten Mal nominierten Mittelfeldpartner Benjamin Schütz, ebenso zum zweiten Mal vertreten ist Angreifer Andrej Hildenberg.

Zwei weitere Teams bringen es auf je zwei Nominierungen, und eines davon ist der VfB Homberg, für den der 1:0-Sieg gegen Schwarz-Weiß Essen ganz besonders wichtig war. Damit ist die Rote Laterne an Sonsbeck weitergereicht, und in der Top-Elf tauchen Verteidiger Patrick Polk und Mittelfeld-Mann Fabian Hastedt jeweils zum ersten Mal auf. Auch für TuRU Düsseldorf waren die Punkte beim 2:0 gegen Bösinghoven wichtig, um nach dem Spieltag nicht auf einem Abstiegsplatz zu stehen. Auch hier sind sowohl Torhüter Björn Nowicki als auch Verteidiger Anil Ozan je zum ersten Mal in der laufenden Spielzeit in der Auswahl vertreten.

Somit bleiben noch drei einzelne Spieler offen, die ohne Team-Kollegen in die Auswahl einziehen. Das Mittelfeld komplettiert Nils Esslinger, der mit seinen Baumbergern 4:0 gegen Sonsbeck gewann. Die beiden übrigen sind dann Stürmer. Tim Elsinghorst erzielte den Treffer beim 1:1 seines 1. FC Bocholt bei der U23 des MSV Duisburg (die Höhepunkte des Spiels gibt es unter diesem Link als Video), während Jannik Weber vom VfB Hilden beim 3:2-Sieg in Fischeln einen Treffer beisteuerte.

Aufrufe: 04.11.2014, 10:36 Uhr
Sascha KöppenAutor