2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
F: Schmidt
F: Schmidt

Dezimierte ESC-Elf hält wacker mit

Blumenthaler SV siegt mit 2:0 gegen Geestemünde

Verlinkte Inhalte

BREMEN. Elf verbliebene, tapfere Kicker des ESC Geestemünde hielten sich in der Fußball-Bremen-Liga wacker beim Tabellendritten Blumenthaler SV, kehrten am Ende jedoch mit einer 0:2 (0:1)-Niederlage in den Bürgerpark zurück.

Kurz vor Beginn musste zu Torhüter Hannes Krüger mit Rückenbeschwerden passen, Felix Aschmoneit rückte an seine Stelle. Der machte einen guten Job, ebenso wie der reaktivierte Stürmer Viktor Schneidmüller.

Bernd Grundmanns Mannschaft trat mit Herzblut und als Einheit auf, die ab der fünften Minute einem Rückstand hinterherlief. Einmal mehr ging Serdar Denkgelen zu rustikal gegen einen Gegenspieler zu Werke: Er foulte Maurice Banehr im Strafraum: Es gab Elfmeter, den Tim Pendzich sicher verwandelte. Denkgelen hatte sich danach im Griff, lieferte insgesamt eine gute Partie gegen Spielertrainer Michèl Kniat ab. Auch Florian Beck ackerte unermüdlich, musste aber kurz vor Ende mit einer Muskelverletzung ersatzlos vom Feld.

„Remis lag in der Luft“

„Wir haben unerwartet ordentlich mitgehalten. Ein Remis lag ständig in der Luft, da Blumenthal nicht die Stärke der vergangenen Saison zeigte. Was uns fehlte, war das Tor. Nun müssen wir aufpassen, in den verbleibenden vier Partien vor der Winterpause nicht alles zu verspielen“, sagte ESC-Trainer Grundmann.

Ein blitzsauberer Kontertreffer erneut von Pendzich (90.+1) besiegelte schließlich gegen nur zehn Akteure diese ärgerliche Niederlage.

ESCG: Aschmoneit – Moussa, Nord, Hasselbring, Denkgelen, Galwas, Beck, Sager, Arslan, Schneidmüller, Drummer
Tore: 1:0 (5./Elfm.) Tim Pendzich, 2:0 (90.+1.) Tim Pendzich (otpau)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 021.11.2016, 08:00 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor