2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Der Rückrundenmeister verabschiedet sich aus der Saison 2013

Merl II - Wachtberg 2:2

Am letzten Spieltag der Saison hieß der Gegner SV Wachtberg. So wie für die Merler Damen ging es auch für den Gegner um den zweiten Platz.

Mit dem Willen diese Saison ungeschlagen zu beenden, ging es los.
Wachtberg war von Beginn an die k onzentriertere und stärkere Mannschaft. Dadurch schafften sie es des Öfteren, gefährlich nah vor das Merler Tor zu kommen. Durch gute Leistungen konnte die Torhüterin Kathi S. Schlimmeres verhindern. Unglücklicherweise waren es dann die Merler selbst, die den Gegner in der 18. Minute durch ein Eigentor in Führung brachten. Die Damen aus Merl zeigten nicht Ihr eigentliches Potenzial. So hatten die Wachtberger in der 25. Minute leichtes Spiel, durch die Merler Reihen zu gelangen, was das 0:2 zur Folge hatte. Zum Vorteil der Gegner plätscherte das Spiel bis zur Halbzeit vor sich hin. Mit hängenden Köpfen ging es in die Halbzeitpause.

Nach einer Ansprache in der Halbzeit beschritten die Damen das Spielfeld mit neuem Siegeswillen, dieses Spiel nicht kampflos aufzugeben. Von der 2. Halbzeit an schien, eine komplett neue Mannschaft auf dem Platz zu stehen. Jeder kämpfte für jeden und zeigte, warum der SV Rot-Weiß Merl II es verdient hat, auf dem zweiten Platz zu stehen. In der 53. Minute zeigte Bella A. was sie kann und marschierte von der Mittellinie an in Richtung gegnerisches Tor. Am Sechzehner kam Sie zum Schuss und versenkte den Ball im Tor zum 1:2. Nun hatte Merl im Spiel die Hosen an und zeigte eine gute Aktion nach der nächsten. In der 62. Minute kam es zu Unstimmigkeiten in der Wachtberger Hintermannschaft und zum verdienten Ausgleich (2:2 durch ein Eigentor). Beide Mannschaften schenkten sich weiterhin nichts und kämpften bis zum Schluss.

Am Ende der Partie hieß das Ergebnis 2:2. Die Merler Damen schafften es nicht nur, sich den zweiten Platz zu sichern und sondern auch die komplette Rückrunde ungeschlagen zu beenden.

Somit verabschieden sich die Damen in die Sommerpause und hoffen gestärkt in die neue Saison zu starten.

Aufrufe: 03.6.2014, 11:48 Uhr
Delia Fatone, SV Rot-Weiß MerAutor