2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Plittesdorfer Damen gewinnen letztes Saisonheimspiel

SSV Plittersdorf - Schwarz-Weiß Merzbach 6:1

Am Sonntagnachmittag empfingen wir Mannschaft des SW Merzbach zum letzten Heimspiel der Saison in Plittersdorf.
Genau wie im Hinspiel Anfang des Jahres in Merzbach, das 0:0 endete, war es wieder sehr windig. Dazu kam das einige Spielerinnen durch Konfirmationen nicht konnten und Julia K. sich am Freitag beim Training verletzte. Am Freitag standen nach dem Training für Sonntag gerade mal 11 Spielerinnen bereit. Jana, die gegen Pützchen ihr Debüt gegeben hatte, sagte noch zu und mit Leni die glücklicherweise das Wochenende in Bonn war, stand zumindest die Viererkette wieder. Steffi S. rückte in die Innenverteidigung und Isy stand das erste mal in der Saison als Spielführerin auf dem Platz. Um bei Bedarf neben Anna C. und Sina noch eine 3. Auswechselspielerinnen zu Verfügung zu haben zog auch Nicole wieder das Trikot über. In der Offensive durfte Lilli, die nach zweijähriger Pause wieder zu uns zurückgekommen ist, ihr erstes Spiel in der Saison bestreiten. So ging es in die erste Halbzeit, leider gegen den sehr böigen Wind. Trotz der vielen Umstellungen kamen wir sehr gut ins Spiel und hatten schon in den ersten 15. Minuten einige sehr gute Abschlüsse vorzuweisen. Lilli hätte nach einem sehr guten Pass in den 5 Meter Raum fast das erste Tor gemacht, leider war sie einen halben Schritt zu spät dran. So mussten wir bis zur 25. Minute warten bis Jule das 1:0 erzielte. Die Torhüterin von Merzbach war mit den Fingerspitzen an dem hohen Ball noch dran, konnte jedoch das Tor nicht mehr verhindern. Merzbach war vor allem, mit dem Wind im Rücken, durch lange Bälle in die Spitze gefährlich. Nach einigen weiteren Möglichkeiten durch Plittersdorf erzielte Vally in der 33. Minute das 2:0. Weitere Abschlüsse erhöhten das Halbzeitergebniss nicht.


Mit einem 2:0 ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit spielten wir nun mit dem Wind, wir hielten den Ball jedoch flach und setzten das gute Zusammenspiel über beide Seiten fort. So war es dann wieder Jule die in der 58. Minute das Ergebnis erhöhte. Merzbach setzte ebenfalls ihr Spiel fort und konnte einen der langen Bälle in die Spitze in der 62. Minute zum 3:1 Anschlusstreffer nutzen. Unbeeindruckt vom Gegentreffer spielten wir weiter und Vally stellte in der 72. Minute den alten Abstand wieder her. Nur 4. Minuten später erhöhte Tessa zum 5:1. Bei Merzbach ließen nun die Kräfte nach aber die Torhüterin verhinderte weitere Treffer. In der 90. Minute war es dann soweit, nachdem wir in den letzten Spielen alles versucht haben das Sina ihr erstes Tor erzielte, konnte sie nach einem Zuspiel von Jule von halbrechts endlich das erste mal über ihr eigenes Tor jubeln. Ihr Vater, der als Zuschauer mit war, zückte sofort sein Handy und informierte wahrscheinlich den Rest der Familie.

Fazit: Trotz der sehr vielen Umstellungen gaben wir das Spiel nie aus der Hand. Steffi S. die das erste Mal in der Innenverteidigung spielte, Jana die auf der rechten Seite ein gutes Spiel machte und auch an der eigenen Grundlinie sehr besonnen die Gegenspielerin ausspielte und Leni die nach sehr langer Zeit mal wieder die Fußballschuhe geschnürt hatte, erledigten ihre Aufgaben gut. Einige Abstimmungsprobleme die diese Aufstellung mitgebracht hatte wurden von der wie immer sehr guten Steffi B. im Tor geklärt.
Aufrufe: 012.5.2014, 12:07 Uhr
Thomas Braun, SSV Plittersdorf Autor