2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

SSV Plittersdorf-Damen überrollen Oberdrees

Befreiungsschlag mit 16:3.

Am Sonntagvormittag empfingen die Plittersdorfer Damen die Mannschaft aus Oberdrees. Das Hinspiel wurde knapp mit 0:1 verloren
Mit dem, trotz Niederlage starken Spiel gegen Roleber sollte es nun, nach der nicht optimalen Rückrunde mit nur 4 Punkten aus den 7 Spielen in 2014, zu einem wahren Torregen kommen.
Durch Urlaubs.- und Krankheitsbedingte Ausfälle musste die Abwehr zur Hälfte durch offensive Spielerinnen ergänzt werden. Dadurch standen ebenfalls zwei seit dem 01.04 für die Frauen spielberechtigte B-Juniorinnen als Spielerinnen im Kader. Im offensiven Mittelfeld stand Ziska in ihrem zweiten Spiel für die Frauen, aufgrund ihrer starken Leistung im ersten Spiel, in der Startaufstellung. Eine Aufstellung die sich auszahlen sollte. Schon in der 5. Minute konnte sie durch ein hervorragendes Zuspiel auf Jule, die von ihrer angestammten Position im Sturm auf die linke Außenseite wechseln musste, den Assist zum 1:0 setzten. Auch beim 2:0 kam das Zuspiel durch sie. Mareike konnte schon in der 8. Minute das Ergebnis verbessern. In der 10. Minute dann das 3:0 wieder durch Jule. Auch beim 4:0 in der 16. Minute kam das Zuspiel von Ziska. Aus halbrechten Position am 16. Meterraum passte sie den Ball nach links in den freien Raum, genau in den Lauf von Jule und schon fiel der nächste Treffer. Das 5:0 in der 17. und das 6:0 in der 20. Minute erzielte Ziska nun selber. Zwischenzeitlich wurde in der 15. Minute Tessa für Sina im Sturm, in der 20. Minute Isy für Katrin im devensiven Mittelfeld und zwei Minuten später Salma in ihrem ersten Spiel für Steffi S. in der Abwehr eingewechselt. Dass Halbzeitergebniss stand dann mit dem 7:0 in der 28. Minute durch Vally fest. Erwähnen muss man auch neben vielen guten Aktionen eine Parade der Plittersdorfer Torhüterin. Einen platzierten Torschuss ins lange Eck parierte sie durch eine blitzschnelle Reaktion und konnte den Schuss mit ihren Fingerspitzen nach außen klären.

Mit einem verdienten 7:0 ging es dann in die Halbzeit.

Kaum hatte die zweite Hälfte angefangen fiel schon der nächste Treffer. Tessa erzielte in der 46. Minute das 8:0. Durch diese hohe Führung lies nun die Aufmerksamkeit etwas nach und Oberdrees erzielte mit dem 8:1 der 48. Minute und nach einer sehenswerten Einzelaktion durch die Spielertrainerin Verena in der 55. Minute das 8:2. Wachgerüttelt konzentrierten wir uns nun wieder und konnten mit dem 9:2 durch Tessa in der 61., dem 10:2 durch Mareike in der 63. und dem 11:2 durch Vally in der 65. Minute weitere Tore erzielen. In der 68. war es wieder Verena die nach einer weiteren Einzelaktion das zwischenzeitliche 11:3 erzielte. Alle anderen Tormöglichkeiten konnten durch unsere sehr gute Torhüterin vereitelt werden. Wer dachte das wäre es nun, sah sich getäuscht. Mareike erzielte mit ihrem dritten Treffer in diesem Spiel in der 74. Minute das 12:3, Jule in der 77. Minute das 13:3, Vally ebenfalls mit drei Toren in der Partie das 14:3 Tessa auch mit dem Tripple in der 88. Minute das 15:3 und Jule mit fünf Treffern in der 89. Minute den Endstand von 16:3. Auch Sina hätte in der 90. fast noch ihr erstes Tor erzielt. Obwohl Jule ihren sechsten Treffer hätte machen können spielte sie den Ball nach rechts auf die mitgelaufene Sina. Diese war leider nur einen halben Schritt zu spät und konnte den Ball nicht mehr im Tor unterbringen. Einen Strafstoß für Oberdrees vereitelte die Latte ca. in der 80. Minute.

Fazit:
Ein wahnsinniges Spiel mit insgesamt 19 Toren. In der Statistik der Spiele aller Frauenmannschaften im Fussballverband Mittelrhein in der 17. KW belegen wir damit Platz 1.
Aufrufe: 029.4.2014, 11:56 Uhr
Thomas Braun, SSV PlittersdorfAutor