2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Herrmann Deisenhofen erwartet Kastl
F: Herrmann Deisenhofen erwartet Kastl

Deisenhofen erwartet Kastl

Eching trifft auf Freising *** Rosenheim muss in Freilassing ran

Verlinkte Inhalte

Am zwölften Spieltag der Landesliga Südost trifft der FC Deisenhofen auf den Tabellenzweiten, den TSV Kastl. Eching muss gegen Freising ran und Rosenheim reist zum Aufsteiger nach Freilassing. Hier gibt`s alle Vorberichte zu den Spielen.

FC Deisenhofen - TSV Kastl (Sa 15:00)
Am kommenden Samstag bekommt es der FC Deisenhofen mit einer schweren Aufgabe zu tun. Dann hat er niemand geringeren als den Tabellenzweiten, den TSV Kastl zu Gast. Die Kastl sind noch ungeschlagen und wollen das auch nach dem Spiel in Deisenhofen noch sein. Für Deisenhofen ist es ein sehr wichtiges Spiel, da man mit einem Sieg gegen Kastl bis auf zwei Punkte an den Aufsteiger rankommen würde. Außerdem sind die Blauen seid fünf Spielen ungeschlagen und wollen diese Serie möglichst ausbauen bzw. nicht reißen lassen. Für genügend Anspannung bei beiden Teams ist also schon mal gesorgt.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SpVgg Landshut - TuS Holzkirchen (Sa 15:00)


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Eching - SC Eintracht Freising (Sa 15:00)
Wenn am kommenden Samstag der TSV Eching den Sportclub auf Fresing zu Gast hat, dann geht es für beide Mannschafte um sehr viel. Die Echinger sind derzeit Tabellenelfter und haben auf den Tabellenvierzehnten Freising grade mal zwei Punkte Vorsprung. Freising könnte mit einem Sieg an Eching vorbeiziehen und sich zumindest vorübergehend etwas von den Abstiegsplätzen entfernen. Gewinnt Eching, dann würden sie sich erstmal im Mittelfeld der Tabelle festsitzen. Aufpassen müssen die Gäste auf Echings Toptorjäger Fabijan Hrgota, der immer für ein oder auch zwei Tore gut ist.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Eintracht Karlsfeld - FC Töging (Sa 15:00)
Der Aufsteiger aus Karlsfeld bekommt es am kommenden Samstag mit einem wiedererstarkten FC Töging zu tun. Die Männner vom Inn konnten ihre letzten beiden Spiele gewinnen, darunter auch das Spiel beim Spitzenreiter aus Landshut. Der Trend geht nach oben und das soll auch der Aufsteiger aus Karlsfeld zu spüren bekommen. Während sich Töging mittllerweile auf einem Nichtabstiegsplatz befindet, sind die Hausherren mittendrin im Abstiegskampf. Trotzdem haben sie auf die Männer vom Inn nur einen Punkt Rückstand und könnten bei einem Sieg am FC Töging vorbeiziehen. Anpfiff der Begegung ist um 15:00 Uhr.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Vilsbiburg - SV Erlbach (Sa 16:00)


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Türkgücü-Ataspor München - SB Chiemgau Traunstein (So 15:00)
Seid fünf Spielen ist der SV Türkgücü-Ataspor München sieglos. Der letzte Sieg ist schon über einen Monat her. Am 6. August gewannen die Münchner Türken damals mit 2:0 beim FC Töging. Höchste Zeit also, dass wieder drei Punkte eingefahren werden, ansonsten gerät das Saisonziel "oben mitspielen" langsam aber sicher aus den Augen. Gegner Traunstein konnte schon 16 Punkte sammeln und ist derzeit auf einem guten sechsten Platz. Denn wollen die Traunsteiner auch beim Auswärtsspiel verteidigen und im Optimalfall sogar noch ausbauen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

ASV Dachau - VfB Hallbergmoos-Goldach (So 15:00)
Das letzte Spiel der Dachauer in Kastl wurde abgesagt. So konnten die Dachauer Kräfte sparen und sich gewissenhaft auf den kommenden Gegner, de VfB Hallbergmoos vorbereiten. Das Team von Trainer Frank Peuker ist immer noch ungeschlagen und will das auch möglichst lange noch bleiben. Damit der Kontakt zur Spitzebgruppe weiterhin Bestand hat, ist ein Heimsieg Pflicht. Leicht wird das aber nicht, denn mit Hallbergmoos kommt ein kampf- und vor allem spielstarkes Team nach Dachau. Außerdem konnten die Gäste ihre letzte Partie gewinnen und wollen dort weitermachen, wo sie gegen den SV Türkgücü-Ataspor München aufgehört haben.


Schiedsrichter: Keine Angabe

ESV Freilassing - SB DJK Rosenheim (So 15:00)
Ein gutes Ergebnis holte der Aufsteiger aus Freilassing zuletzt. Beim Topteam aus Holzkirchen kam er zu einem verdienten 1:1 Remis. Nach dem starken Auswärtssieg in Töging war es somit ein weiterer Achtungserfolg für die Mannschaft von Trainer Uli Habl. Der nächste Gegner Rosenheim dürfte etwa die selbe Qualität haben, wie der ESV. Sieht man sich die Tabelle an, dann trennt beide Teams nur ein Punkt voneinander. Freilassing möchte an die gute Leistung in Holzkirchen anknüpfen und mit eimem Heimsieg in der Tabelle an den Rosenheimern vorbeiziehen.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 022.9.2016, 07:00 Uhr
Ludwig WagnerAutor