2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Rafinha und Manuel Neuer jubelten zuletzt nach dem 3:1 gegen Ingolstadt. Foto: Tobias Hase/dpa
Rafinha und Manuel Neuer jubelten zuletzt nach dem 3:1 gegen Ingolstadt. Foto: Tobias Hase/dpa

Das perfekte Geschenk: Die Bayern kommen nach Bruck

Im Frühjahr 2017 ist der Münchner Rekordmeister zu Gast beim Landesligisten, der sein Jubiläumsjahr dafür gerne ein bisschen dehnt

Der FC Bayern kommt — und zwar wirklich: Im kommenden Frühjahr gastiert der Rekordmeister für ein Benefizspiel in Bruck. Auch FSV-Trainer Normann Wagner ist ganz aus dem Häuschen.

Über die Zusagen, sagt Normann Wagner, sei das Team schon länger informiert gewesen. „Alle freuen sich. Wir haben zwar schon einige Male gegen den 1. FC Nürnberg gespielt. Aber der FC Bayern ist eine andere Hausnummer.“

Champions-League-Glanz beim FSV Bruck? Im März oder April kommenden Jahres soll es soweit sein. Den Termin dürfen natürlich die Münchner festlegen. „Dann wird bei uns eben ein Punktspiel verschoben.“ Zum Festakt anlässlich des 100-jährigen Bestehens des FSV Bruck hatte Bayerns Innen- und Sportminister Joachim Herrmann die Nachricht verkündet: „Ich habe auf Bitte von Vereinsjustitiar Klaus Six mit Karl-Heinz Rummenigge gesprochen. Er hat mir versprochen: Der FC Bayern München wird im kommenden Frühjahr zu einem Benefiz-Freundschaftsspiel nach Bruck kommen.“

Voraussichtlich mit mindestens 15 Profis aus dem erweiterten 23-köpfigen Lizenzspielerkader soll der FCB auf dem Gelände an der Tennenloher Straße antreten. „Für diese Münchner-Erlanger Begegnung der besonderen Art werden wir unser Jubiläumsjahr gerne um drei Monate verlängern“, sagte FSV-Vorsitzender Reinhard Heydenreich. Die Partie soll als Benefizspiel deklariert werden, sprich: Alle Einnahmen kommen dem Verein zu Gute.

Doch nicht nur deswegen ist die Vorfreude groß. „Ich bin selbst von Klein auf Bayern-Fan“, sagt Trainer Wagner. Bestimmte Spieler-Wünsche will er deshalb vorab auch nicht nach München senden. „Egal wer kommt, es ist nicht alltäglich.“ Ein Lahm, ein Müller, ein Neuer. Normann Wagner jedenfalls ist bereit.



Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (rechts) überbrachte beim Festakt am Freitag die frohe Botschaft. Oberbürgermeister Dr. Florian Janik (links) und Reinhard Heydenreich, Vorsitzender des FSV Bruck, freuen sich auf die Bayern. F: Iwann

Aufrufe: 019.9.2016, 17:02 Uhr
ton (Erlanger Nachrichten)Autor