2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Peter Teinovic
F: Peter Teinovic

Dabringhausen wirft FC Remscheid aus dem Pokal

Kreispokal Remscheid: Überraschung auch durch den C-Ligisten TV Gut Heil Herbeck

Der Dabringhauser TV hat im Remscheider Kreispokal die Überraschung geschafft und dn Landesligisten FC Remscheid mit einem 4:3-Erfolg im Achtelfinale aus dem Pokal geworfen.Zwei Führungen brachte der Favorit dabei nicht über die Zeit. Die erste durch Ferhat Ülker glich der DTV noch vor der Pause durch einen Elfmeter von Serkan Özkan aus.

Nach der Pause gingen die Remscheider dann sogar durch Marius Suchanoff in der 57. und Bedri Mehmeti in der 74. Minute mit 3:1 in Führung, doch dieses Ergebnis drehten die Gastgeber noch in der regulären Spielzeit komplett. Aydin Türksoy traf zwei Minuten nach dem 1:3 zum Anschluss, der Ausgleich war dann ein Eigentor Suchanoffs in der 80. Minute. Den Siegtreffer erzielte vor 150 Zuschauern erneut Türksoy fünf Minuten vor dem Ende.

Ebenfalls im Viertelfinale steht der Sport- und Spielverein aus Dhünn, der sich nach torloser erster Hälfte mit 3:1 gegen den Hastener TV durchsetzte. Hier waren Timo Schwebke, Dennis Schmidt und Christian Frank zwischen der 68. und 84. Minute erfolgreich, für die Gäste glich Jonathan Garrido-Pereira zwischenzeitlich zum 1:1 aus. Bezirksligist SC Radevormwald siegte beim BV Burscheid letztlich mit 4:2, anchdem es zur Pause nach Treffern von Dennis Scholz für Burscheid und Hüseyin Kilic für Rade 1:1 gestanden hatte. Nach dem Wechsel trafen dann Joel Schneider, Ferat Sari und Tim Klee für die Gäste, Julien Feddrich verkürzte zwischenzeitlich auf 2:3.

Bereits am MIttwoch hatte sich Ayyildiz Remscheid mit 2:0 gegen den VfB Marathon durchgesetzt. Hakan Gözen und Fatih Özmen schossen die Gastgeber erst in der 74. und 80. Minute zum Sieg. Bitterer als die Niederlage war für Marathon der Umstand, dass sich mit Fabian Thäter (Jochbeinbruch), Maurizio Lo Pinto (Hüftprellung) und Frederik Feiten (Leistenbruch) gleich drei Spieler schwer verletzten. Das war in einem gar nicht unfairen Spiel äußerst unglücklich.

Sehr glücklich hingegen war der C-Ligist TV Gut Heil Herbeck, der die 1. SpVg Remscheid überraschend mit einem 3:2-Erfolg aus dem Pokal warf. Cedrik Kleinschmidt, Joe Nieswand und in der Schlussminute dann Sascha Te Silgte sorgten für den Erfolg, während für die SpVg Tolga Yavuz doppelt traf.

Aufrufe: 020.10.2017, 14:45 Uhr
FuPaAutor