2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Zollner (schwarz) und seine Teamkameraden wollen in Ismaning überraschen.  F: Groitl
Zollner (schwarz) und seine Teamkameraden wollen in Ismaning überraschen. F: Groitl

Cham fährt ohne Druck zum Spitzenreiter

Landesliga-Partie zwischen der ASV-U19 und dem FC Ismaning +++ Aufsteiger klarer Favorit

Verlinkte Inhalte

Am Samstagnachmittag tritt der Landesliga-Nachwuchs des ASV Cham in der U19 Landesliga Süd beim starken Aufsteiger und aktuellen Tabellenführer FC Ismaning an. Mit einer couragierten Leistung gelingt es dem ASV vielleicht, dem Gastgeber ein Bein zu stellen. Die Partie im Ismaninger Sportpark wird um 14:00 Uhr angepfiffen.

Nach der derben Packung am vergangenen Wochenende musste sich das Team des Trainertrios Ederer/Porsch/Eidenhardt unter der Woche erst einmal sammeln und die Niederlage aus den Knochen bekommen. Nichts desto trotz wurde akribisch gearbeitet, will man die restlichen Spiele in der Rückrunde so erfolgreich wie möglich bestreiten. Mit dem FC Ismaning wartet am Samstag eine schwere Hürde auf Baumann, Kufner und Co., denn der momentane Spitzenreiter der U19 Landesliga Süd holte in der Rückrunde 13 von 15 möglichen Punkten und ist somit noch ungeschlagen. Der Aufsteiger besticht vor allem durch ein ausgeglichenes Kollektiv und einer guten Spielidee, die Trainer Lutz seinem Team eingeimpft hat. Aufpassen müssen die Chamer auf Mittelfeldspieler Grauvogl (6 Tore) und die beiden Abwehrspieler Grella (4 Tore) sowie Stefanovic (3 Tore), die sich gerne in die Offensive miteinschalten. Vor allem im Spiel gegen den Ball müssen sich die jungen Heldenschmiede-Kicker wieder steigern, um eine Wiederholung der Vorwoche zu vermeiden. Aktuell weist der ASV bei einem Spiel weniger sieben Zähler Rückstand auf den Tabellenführer auf, aber auch der Vorsprung auf die gefährlichen Abstiegsränge beträgt lediglich fünf Pünktchen. „In unseren momentanen Verfassung und Lage steht uns jeder Punktgewinn gut zu Gesicht. Natürlich gehen wir als Underdog in die Partie mit dem FC, aber wir werden uns sicher nicht kampflos geschlagen geben. Meine Jungs können in diesem Duell nur überraschen und der Druck liegt klar bei der Heimmannschaft“, so ein kurzes Statement von Coach Ederer im Hinblick auf die Partie am Wochenende.

Die Zuschauer in Ismaning erwartet mit Sicherheit ein mitreißendes Duell zweier starker Landesliga-Mannschaften. Sollte es dem ASV gelingen seine alte Stärke wiederzufinden, ist ein Überraschung-Coup durchaus möglich. Zudem möchte man sich für die 1:2 Heimspielniederlage aus der Vorrunde revanchieren.

Aufrufe: 08.4.2016, 08:00 Uhr
Andreas WischnewskiAutor