2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Dietmar Demuth konnte einige neue Spieler begrüßen.
Dietmar Demuth konnte einige neue Spieler begrüßen. – Foto: Matthias Riemann

CFC Hertha 06 mit neun Transferaktivitäten

Oberligist verkündet nach der Ucar-Verpflichtung neues Personal für die Defensive, vier Spieler verlassen den Verein

CFC Hertha 06 hat fünf neue Spieler verpflichten können. Hauptsächlich soll damit die wacklige Defensive verstärkt werden. Aber auch die Abgänge mussten ersetzt werden.
Sechs Spiele sind in der laufenden Saison gespielt. Mit einer mageren Ausbeute von drei Zählern muss man in Charlottenburg von einem suboptimalen Start in die Oberliga sprechen. Vor allem in der Defensive hakt es beim Charlottenburger Fußball Club Hertha 06. 20 Gegentreffer musste die Mannschaft nach sechs Spielen bereits hinnehmen. Präsident Ergün Cakir verkündete deshalb neues Personal für den Herbst.

Ruben Aulig, bei Hertha BSC ausgebildet und zuletzt für Wacker Nordhausen und den ZFC Meuselwitz in der Regionalliga Nordost aktiv, wird mit Kilian Purschke um den Platz zwischen den Pfosten streiten.

Für die Innenverteidigung konnten die Charlottenburger Rückkehrer Larry Oellers, vom BSC Süd, und Ivan Rodrigo Moran Blanco, vom 1.FC Novi Pazar, verpflichten. Der 20-jährige Oellers machte seine ersten Herrenschritte im vergangenen Jahr bei den Charlottenburgern. Im Sommer ging er zu Ligakonkurrent BSC Süd 05, absolvierte dort fünf Spiele. Ausgebildet wurde der pfeilschnelle Abwehrspieler beim BFC Dynamo, Viktoria Berlin und Tennis Borssia. Der acht Jahre ältere Moran Blanco kam aus Schweden zum Berlin-Liga-Aufsteiger 1.FC Novi Pazar und absolvierte ebenfalls drei Spiele. Im Ausland hat er schon höherklassig gespielt, u.a. in Schweden, Nordwegen oder Island. Der 28-jährige stammt gebürtig aus Argentinien.

Vom TSV Rudow kommend, soll auch Alen Pitesa die Defensive von Trainer Dietmar Demuth stabilisieren. Auch er ist 28 Jahre jung. Seine weitere Stationen heißen Babelsberg, Tasmania und Wilmersdorf. Etwas offensiver ausgerichtet ist Hassan Oumari. Er ist der erfahrenste der fünf Neuzugänge für Hertha 06. Am Wochenende kam er bereits zu einem kurzen Einsatz.

Auf der anderen Seite hat auch drei Verteidiger den Verein verlassen. Nicht mehr für den Charlottenburger Fußball Club auflaufen werden Robert Heinrich, seit diesem Sommer im Verein und vier Einsätze absolviert, Oktay Ugur, seit vergangenen Sommer im Verein und insgesamt 21 Einsätze absolviert und Cihat Birol, seit Januar 2020 im Verein und insgesamt fünf Einsätze absolviert. Die drei Verteidiger haben den Verein, genau wie Mittelfeldspieler Eren Basaran, der im Januar 2019 von Viktoria Berlin kam und seitdem 24 Spiele absolviert hatte, in noch unbekannte Richtung verlassen.

Schon länger nicht mehr dabei ist Tyrone Wagenknecht. Der junge Stürmer wurde eigentlich aus der Jugendabteilung von Tennis Borussia geholt, verließ den Verein dann aber wieder. Hingegen scheint Abwehrspieler Dennis Rötzscher, bei dem der Abgang eigentlich schon veröffentlich wurde, doch noch nicht ganz weg zu sein. In der 1.Pokalrunde stand der Abwehrspieler über 90 Minuten auf dem Feld.




Aufrufe: 07.10.2020, 10:30 Uhr
Frank Arlinghaus / Marcel PetersAutor