2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers

Füchse Berlin geben Kader ein neues Gesicht

Mehrere Neuzugänge bei den Reinickendorfern begrüßt

Die Füchse Berlin kompensieren ihre Abgänge und geben dem Team ein neues Gesicht.

Dass die Füchse nach dem Abgang von zehn Spielern im Sommer gefordert waren, sollte klar gewesen sein. Mittlerweile ist auch bekannt: sie haben gehandelt. Mehrere Spieler wurden in den letzten Tagen als Neuzugänge präsentiert. Nach Kevin Otremba und dem bleibenden Max Oberschmidt wurde mit Finn Knabenreich ein dritter Torhüter an Land gezogen.

Für die Verteidigung konnten in erster Linie noch einige Spieler vom Verbleib überzeugt werden. Dominik Klecha, Michael Trotzer, Jonas Becker und Kubilay Dündar stehen Mario Reichel und Steven Haubitz weiterhin zur Verfügung. Von den Neuzugängen musste Fabian Senninger gleich in seinem ersten Training eine bittere Pille schlucken. Kreuzbandriss war die Diagnose. Oktay Ugur konnte zudem von Berlin Türkspor gewonnen werden.

Wesentlich breiter ist das Team im Mittelfeld aufgestellt. Sky Tloczynski kam vom BFC Preussen, Yannick Wilhelm und Nando Hofmann vom Berliner SC, Ahmed Schett wechselte aus Westfalen nach Berlin, Maxim Cygankov von Blau-Weiß 90, Samet Alkan vom Auftaktgegner Hilalspor Berlin und Emre-Mert Askan vom SC Staaken Berlin. In dieser Reihenfolge lässt sich neben den bereits vorgestellten Florian Wündsch (TSV Rudow) und Ibrahima Camara die Liste der Neuzugänge lesen.

Derzeit scheinen dem Trainerteam 25 Spieler, davon drei Torhüter, für die am Wochenende startende Saison zur Verfügung zu stehen.

________________
➡ Du hast auch Lust, aktiv bei FuPa mitzuwirken? Hier geht es direkt zur Anmeldung. Für die ersten Schritte hilft die folgende Anleitung. Unser System ist selbsterklärend, sollten dennoch Fragen auftauchen, melde dich jederzeit gerne bei uns oder schau schnell in unserem Hilfebereich nach dem betreffenden Thema in der Suche.

💯 Du kannst dir sogar vorstellen, regelmäßig mehr Daten zu pflegen und so die Amateurfußball-Community noch weiter zu unterstützen, dann werde Ligaleiter und sorge unter anderem dafür, dass es eine Elf der Woche und noch mehr vollständige Statistiken gibt: So wirst du Ligaleiter - es ist ganz einfach!

Aufrufe: 02.8.2023, 19:34 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor