2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Kann noch nicht zufrieden sein: BVL-Coach Rene Deffke.
Kann noch nicht zufrieden sein: BVL-Coach Rene Deffke.

Lippspringe hat noch ein Ergebnisproblem

Die Paderborner Landesligisten BV Bad Lippspringe und SuS Westenholz gehen in den Schlussspurt der Vorbereitung

Verlinkte Inhalte

Nach dem ersten Testspielsieg folgten wieder zwei Pleiten. Der BV Bad Lippspringe muss sich bis zum Pflichtspielstart in wenigen Tagen noch gehörig steigern. Sechs der bisherigen sieben Testkicks haben die Kurstädter verloren.

Zweimal unterlagen sie mit 0:5 gegen die Profis und die U19 des SC Paderborn 07. Dazu gab es Pleiten gegen den KSV Hessen Kassel (0:2) sowie den Delbrücker SC (1:2) im Rahmen eines Kurzturniers nach jeweils 45 Minuten. Im fünften Test siegte das Team von Rene Deffke gegen den A-Ligisten SJC Hövelriege mit 5:2 (2:1), ehe es zuletzt wieder Pleiten gegen den SV Heide Paderborn (1:2) und die U21 des SC Paderborn 07 (1:5) hagelte. Gegen die U21 des SCP sorgte Hendrik Müller für den zwischenzeitlichen Ausgleich (46.). Gegen Heide hatte Philippe Soethe die Kurstädter in Führung geschossen (62.), Maxim Krischpenz (67.) und Eduardo Filipe Domingues (75./Foulelfmeter) drehten allerdings das Spiel. Zwischenzeitlich hatte Philipp Klaus noch die Ampelkarte gesehen (74.).

„Wir brauchen noch Zeit, aber das ist bei so einer jungen Mannschaft völlig normal“, sagte Deffke zum Spiel gegen den SCP. Sein Resümee zur Niederlage gegen Heide: „Die Art und Weise, wie meine Mannschaft aufgetreten ist, hat mir gefallen. Nur das Ergebnis stimmte nicht.“ Die passenden Resultate sollten sich langsam aber einstellen, denn bis zum Pflichtspielstart hat der BVL nur noch den Test beim SV Atteln vor sich (26. Juli, 19.15 Uhr). Danach steht bereits das vorgezogene Kreispokalpiel in Marienloh an. Es ist eine Wiederauflage des letztjährigen Finalspiels, das der BVL spät mit 3:1 für sich entscheiden konnte. Am Samstag, 29. Juli ab 14 Uhr steigt das Duell der ersten Pokalrunde am Breite Bruch. Bis zum Liga-Auftakt in Brakel (12. August, 15 Uhr) sind die Kurstädter zudem noch in der ersten Westfalenpokalrunde beim SV Hilbeck gefordert (6. August, 15 Uhr).

Der zweite Paderborn Landesligist SuS Westenholz bestreitet sein nächstes Testspiel erst am 30. Juli. Dann geht es mit dem SV Heider Paderborn gegen den ärgsten Meisterschaftskonkurrenten aus der letzten Bezirksligasaison. Anstoß in Westenholz ist um 15 Uhr. Anschließend geht es noch gegen den SV Geseke (3. August, 19.45 Uhr), ehe es im Pokalspiel beim SV Alfen ernst wird (6. August, 15 Uhr). Sein letztes Testspiel bestritt der SuS beim SolutIT-Cup des SV Etteln. Im Viertelfinale war gegen den SV Dringenberg allerdings schon Endstation. Zwar glich Patrick Kosfeld junior (87.) den Rückstand aus der 44. Minute aus, danach unterlag Westenholz allerdings im Elfmeterschießen mit 4:6. Ganz böse waren die Verantwortlichen über das frühe Ausscheiden jedoch definitiv nicht. Ein Großteil des Teams weilte nämlich am vergangenen Wochenende auf dem Parookaville-Festival in Weeze und hätte schon im Halbfinalspiel gefehlt.

Aufrufe: 025.7.2017, 11:17 Uhr
Manuel SchlichtingAutor