2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Wieder an Bord: BVL-Kapitän Tobias Runowski (r.).
Wieder an Bord: BVL-Kapitän Tobias Runowski (r.).

Deffke fordert Mentalität

Kurstädter reisen nach Peckeloh / Westenholz spielt bereits am Samstag in Steinhagen

In der Fußball-Landesliga, Staffel 1 reist der SuS Westenholz bereits am Samstagabend zur SpVg Steinhagen. In einer weiteren Partie des 15. Spieltags ist der abstiegsbedrohte BV Bad Lippspringe am Sonntag beim SC Peckloh zu Gast.

SpVg. Steinhagen - SuS Westenholz (Sa 18:00)
Drei Pleiten in Folge beantwortete der SuS zuletzt mit einem berauschenden 9:0-Schützenfest gegen Vlotho. Nun spielt der Aufsteiger bereits am Samstagabend in Steinhagen vor. Die SpVg hat mit Hakan Erdem und Vidoje Matic zwei begabte Futsaler in ihren Reihen. „Sie sind auf einem Lehrgang der Nationalmannschaft“, verrät SuS-Trainer Wilfried Neuschäfer den Grund für die Verlegung. Er ergänzt: „Für uns was die Zustimmung selbstverständlich.“ Mehr Geschenke will der SuS aber nicht verteilen. „Wir wollen nicht mit leeren Händen nach Hause fahren und Steinhagen auf Abstand halten“, erklärt Neuschäfer und fordert: „Dafür ist eine ähnliche Leistung wie gegen Vlotho nötig.“ Personell geht Westenholz unverändert an den Start.



SC Peckeloh - BV Bad Lippspringe (So 14:30)
Rene Deffke, Trainer der Kurstädter, hat vom Gegner eine hohe Meinung. „Peckeloh ist glaube ich der unangenehmste Gegner der Liga“, meint er und begründet: „Sie sind sehr robust und haben dazu fußballerische Qualität. Das haben sie zuletzt in Brakel wieder bewiesen und dort verdient gewonnen.“ Von seinem Team fordert er eine deutliche Verbesserung gegenüber dem vergangenen 1:2 im Kellerduell gegen Mastholte. „Wir müssen einfach unsere Leistung abrufen. Was wir letzten Sonntag haben wir vermissen lassen, ist Leidenschaft und Bereitschaft. Diese Tugenden sind jetzt deutlich gefordert. In unserer Situation geht es nur über die Mentalität“, betont Deffke, der wieder auf seinen Kapitän Tobias Runowski bauen kann. Dafür fehlen Robert Wezorke und Hendrik Müller.





Aufrufe: 017.11.2017, 13:00 Uhr
Manuel SchlichtingAutor