2024-05-24T11:28:31.627Z

Pokal
Erzielte den entscheidenden Treffer: BVL-Akteur Jarrit Karaus (r.). Foto: Rogala.
Erzielte den entscheidenden Treffer: BVL-Akteur Jarrit Karaus (r.). Foto: Rogala.

BV Bad Lippspringe und SV Brenken sind weiter

Favoriten setzten sich in zwei weiteren Zweitrundenpartien des Paderborner Kreispokals durch

In der zweiten Runde des Paderborner Kreispokals der Männer setzte sich der A-Ligist SV Brenken am Abend beim B-Ligisten SG Mantinghausen/Verlar mit 5:1 (2:0) durch. „Der Sieg ist aber um ein oder zwei Tore zu hoch ausgefallen“, gab Gästetrainer Robert Alteköster zu. Mark Schmidt und Niklas Siedhoff hatten die Brenkener Pausenführung markiert. Hendrik Kleine schoss nach dem Seitenwechsel noch drei Treffer. Rainer Neisemeier erzielte das Ehrentor der SG.

In der Begegnung zwischen dem A-Ligisten SF/BW Paderborn und dem Landesligisten BV Bad Lippspringe quälten sich die Gäste zum einem 1:0 (0:0)-Erfolg. Nachdem die Partie schon früh nach der schweren Knieverletzung eines Paderborners und einem Rettungswageneinsatz unterbrochen werden musste, machten die Sportfreunde mit einer disziplinierten Leistung dem BVL das Leben schwer. Die Lippspringer konnten die Ansprüche an einen Landesligisten nicht immer erfüllen und retteten sich mit einem Tor von Jarrit Karaus ins Ziel.

Im Kreispokal stehen jetzt noch zwei Partien aus. Der Bezirksligist SC Borchen hat am Mittwoch, 29. August, den Westfalenligisten Delbrücker SC zu Gast. Und die Begegnung zwischen dem SV Verne und dem SV Sande schließt am Samstag, 1. September, die Runde der letzten 32 ab. Die Auslosung des Achtelfinals ist auf Donnerstag, 23. August terminiert.

Alle Infos zum Paderborner Kreispokal der Herren gibt's hier.

Aufrufe: 09.8.2018, 08:30 Uhr
Jochem SchulzeAutor