2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Ausgebremst: Büchens Youngster Leon Stingl (dunkles Trikot) wird vom Pölitzer  Julian Beeth gestoppt. Foto: Lekien
Ausgebremst: Büchens Youngster Leon Stingl (dunkles Trikot) wird vom Pölitzer Julian Beeth gestoppt. Foto: Lekien

SSV Pölitz ohne Chance gegen Büchen-Siebeneichen

Ross-Doppelpack macht für BSSV alles klar

Der BSSV agierte von Beginn an im 4-4-2-System. Trainer Gerd Dreller stellte erst mit der Einwechslung von Manuel Bollongino in der 46. Minute auf Raute um. Aus einer ereignisarmen ersten Halbzeit entwickelte sich zusehends ein Büchener Übergewicht. Die Gastgeber standen geordnet und erzielten nach 53 Minuten die verdiente Führung.

Zwar kamen die Gäste aus Stormarn vereinzelt zu Torchancen. Die besseren Möglichkeiten erspielten sich jedoch die Lauenburger. Dennoch konnten die Büchener den Sieg erst kurz vor Schluss dingfest machen, als Stürmer Phil Ross seinen Platz in der Startelf mit einem Doppelpack rechtfertigte (86., 90./+2).

„Wir haben nichts anbrennen lassen und waren taktisch gut sortiert. In der Endphase haben wir ein, zwei Tore zu wenig gemacht.“, resümierte Büchens Sportlicher Leiter Patrick Winkler. Jan Christian Hack, Trainer des SSV Pölitz war nach Schlusspfiff bedient. „Wir haben schlecht gespielt und verdient verloren. Es fehlte an allen Ecken und Enden!“. Der BSSV ist nunmehr mit 20 Zählern Jäger Nummer eins hinter Tabellenführer Lübecker SC.

Büchen-Siebeneichen: Nessler – Rogge (46. M. Bollongino), Hamann (17. Stoltenberg), Hahn, Stingl – Kuchlenz, Schantz, Märkert, Gienke (70. Spoth) – Ross, Wieckhorst.

Pölitz: Lindtner – Höppner, Hamdart (46. Wurst), Beeth (46. Bastian), Ploog, Rodewald, Nöske, Borrek (73. Knifka), v. Horn, Wagner, Breede.

SR: Arnoldt (TSV Kattendorf).
Zuschauer: 145.
Tore: 1:0 Wieckhorst (53.), 2:0 Ross (86.), 3:0 Ross (90./+2).


Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 024.9.2017, 20:07 Uhr
SHZ / fhoAutor