2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Langeland holt sich die Meisterschaft!

Alles zum Aufstieg des VfL und den übrigen C-Liga Ergebnissen

Es ist vollbracht. Der VfL Langeland ist Meister der Kreisliga C 1 und sichert sich somit den Aufstieg in die Kreisliga B. Nachdem der SV 21 Steinheim gegen den TuS Bad Driburg II die zweite Niederlage in Folge hinnehmen musste, machte die Dreier-Elf ihre Hausaufgaben und setzte sich mit 7:1 gegen das Schlusslicht, die SpVg Rolfzen/Sommersell/Entrup, durch.


SuS Gehrden/Altenheerse II - VfL Eversen II 2:0 (2:1)
Der SuS Gehrden/Altenheerse II beendet das letzte Heimspiel der Saison mit einem Sieg gegen den VfL Eversen II. Alexander Krawinkel schoss die Hausherren per Doppelpack früh auf die Siegerstraße, doch die Adorf-Elf bewies Moral und erzielte direkt nach Wiederanpfiff das 2:1. In der Folge verteidigte der SuS jedoch diszipliniert, sodass man sich versöhnlich vom heimischen Publikum verabschiedete.

Franz Gindera, der Trainer der siegreichen Elf, freute sich, dass die neuen Trikots seiner Elf Glück brachten: "Unser letztes Heimspiel haben wir verdient 2:1 gewonnen. In der 2. und in der 19. Minute traf Alexander Krawinkel. Die erste Halbzeit war eine sehr gute von uns wir haben das umgesetzt, was wir uns für unser letztes Heimspiel vorgenommen haben. Des weiteren war es ein super Einstand für unsere neuen Trikots! Danke dafür an den neuen Sponsor die Brinkmöller / Gockeln Steuerberater!"

Stefan Adorf fokussiert sich nach der Niederlage nun auf das letzte Spiel der Saison: "Wir haben diesmal nicht den Willen gehabt das Spiel zu gewinnen. Gehrden hat das Spiel verdient gewonnen. Glückwunsch. Jetzt freuen wir uns auf das letzte Spiel zu Hause gegen Rolfzen/Sommersell/Entrup und wollen die Saison natürlich mit einem Sieg beenden."

Tore: 1:0, 2:0 Alexander Krawinkel (2., 19.), 2:1 Simon Disse (51.)


SV 21 Steinheim - TuS Bad Driburg II 1:2 (1:1)
Der SV 21 Steinheim kann sich von dem Schock der Vorwoche nicht erholen und kassiert die zweite Saisonniederlage. Marius Nolte konnte den Führungstreffer der Gäste schnell ausgleichen, doch in der 87. Minute machte Alexander Butrilowski mit seinem zweiten Treffer den erst dritten Auswärtssieg des TuS perfekt. Die Niederlage hat zur Folge, dass die Hausherren am letzten Spieltag sogar noch die Aufstiegsrelegation verspielen können.

Philipp Dammmeier, der Kapitän des SV 21 Steinheim, gratulierte Langeland und zeigte sich kämpferisch: "Man kann auch heute von einem gebrauchten Sonntag sprechen. Leider müssen wir seit 3 Wochen auf Philipp Stiefenhöfer verzichten, bei dem heutigen Spiel hat zusätzlich Mahmut Abdioglu aufgrund von Krankheit gefehlt. Diese Leistungsträger fehlen unserem Spiel gewaltig. Aber in dieser Form dürfen wir das Spiel nicht verlieren. In der ersten Halbzeit haben wir massig Chancen und gehen da fahrlässig mit um. Individuelle Fehler führen zu den Gegentreffern. Leider haben wir auf der Zielgeraden den Faden verloren. Aber wir sind ein junges Team und werden wieder angreifen. Wir gratulieren Langeland zum Meistertitel - bis hierhin ohne Niederlage - tolle Leistung."

Tore: 0:1, 1:2 Alexander Butrilowski (15., 87.), 1:1 Marius Nolte (23.)


SG Niesen/Siddessen II - SV 21 Germania Bredenborn II 1:2 (0:2)
Der SV 21 Germania Bredenborn II ging nach einem Doppelpack von Stefan Krome bereits mit einer 2:0-Führung in die Kabine. Die SG gab sich jedoch nicht auf und kam in der 59. Minute durch Jörn Waltemate zum Anschlusstreffer. Für Punktgewinn im letzten Heimspiel der Saison reichte es am Ende jedoch nicht mehr.

Oliver Überdick, der Trainer der SG Niesen/Siddessen II, freute sich, trotz der Niederlage, dass der Manschaftszusammenhalt ideal funktioniert: "In der ersten Halbzeit war der SV besser und ist verdient mit einer 2:0-Führung in der Halbzeit gegangen. In der zweiten Hälfte haben wir dann noch einmal gezeigt, dass wir die Punkte nicht einfach herschenken wollen. Jörn Waltemate erzielt nach einer Stunde den Anschlusstreffer, aber insgesamt geht das Ergebnis in Ordnung. Wir haben vor dem Spiel als Mannschaft zusammen gefrühstückt und die Saison noch einmal Revue passieren lassen. Trotz der Tatsache, dass wir uns am liebsten mit einem Erfolg von unseren heimischen Zuschauern verabschiedet hätten, können wir stolz auf das sein, was wir geleistet haben. In dieser starken Liga auf einem einstelligen Tabellenplatz abzuschließen, hätten uns vor der Saison wohl nur wenige zugetraut und somit bin ich alles in allem vollkommen zufrieden."

Stephan Bohlmann, der Co-Trainer des SV, freute sich über etwas glückliche drei Punkte: "In der ersten Halbzeit spielen wir guten Fußball und führen folgerichtig 2:0 [Doppelpack Stefan Krome). In der zweiten Halbzeit haben wir leider nicht mehr so gut gespielt und haben den Anschlusstreffer bekommen. Ich bin froh, dass wir das Ergebnis über die Zeit bringen konnten. Wichtige 3 Punkte!"

Tore: 0:1, 0:2 Stefan Krome (26., 43.), 1:2 Jörn Waltemate (59.)

TuS Willebadessen II - FC Nieheim II 2:3 (0:3)
Zunächst sah in Willebadessen alles nach einem souveränen Sieg für den FC Nieheim II aus. Der heute überragende Daniel Pott erzielte bereits nach einer halben Stunde einen Hattrick und so ging es mit einer 3:0 Führung für die Gäste in die Kabine. Nach Wiederanpfiff agierte der FC allerdings zu siegessicher und so bewies der TuS Willebadessen II seinerseits Moral und verkürzte durch Marc Schieberle und Marvin Kanitz noch auf 2:3. Die Nieheimer Reserve rettete den Auswärtserfolg aber über die Ziellinie.

Ralf Otte, der Trainer des FC Nieheim II, war erwartungsgemäß nur mit einer Halbzeit zufrieden: "Gutes Spiel in der 1. Halbzeit, sichere 3:0 Führung. 2.Halbzeit haben wir zwei Gänge runtergeschaltet und zwei vermeidbare Gegentreffer bekommen. Sehr faires Spiel und gute Schiedsrichter Leistung!"

Tore: 0:1-0:3 Daniel Pott (14., 18., 30.), 1:3 Marvin Kanitz (53.), 2:3 Marc Schieberle (84.)

SV Alhausen/Pömbsen/Reelsen II - SV 30 Bergheim II 3:0 (1:0) **
In Pömbsen bekamen die Zuschauer an diesem Nachmittag eine relativ klare Angelegenheit zu sehen. Obwohl die Tore erst relativ spät in der Partie fielen, fanden die Gäste, bis auf einen Elfmeter, nie ein Mittel, um die gegnerischen Abwehrreihen zu überwinden.

Spielertrainer Thomas Wille steuerte zwei Tore zum Heimsieg bei und sagte nach Abpfiff: "In der ersten Hälfte bekommen wir einen Elfmeter gegen uns, der zum Glück verschossen wird. Das war wie ein Weckruf für uns. Wir bestimmen das Spiel und gehen kurz vor der Halbzeit in Führung.Zweite Hälfte gleiches Bild, wobei wir noch einige Chancen liegen lassen haben."

Moritz Lammersen, der Kapitän des SV Bergheim II, war auf Grund der Rahmenbedingungen nicht allzu enttäuscht: "Wir haben uns mit der letzten Truppe die wir haben gut verkauft. Haben trotzdem gut mitgehalten. Verschießen leider in unser Druckphase einen berechtigten Elfmeter. Wir fangen uns vor der Halbzeit leider das 1:0, versuchen alles in der zweiten Halbzeit fangen uns aber das 2:0 & 3:0. Der Platz war passend zum Frühlingsfest geschmückt. Danke geht an Ahlhausen für die Kiste Bier."

Tore: 1:0, 2:0 Thomas Wille (42., 79.), 3:0 Tobias Temme (88.)
** Das Spiel wurde nachträglich mit 2:0 zu Gunsten des SV 30 Bergheim II gewertet.


SV Sandebeck - TuS Teutonia Vinsebeck II 3:2 (1:1)
Lange Zeit sah es so aus, als könne der TuS Teutonia Vinsebeck II gegen den großen Favoriten punkten. Den zwischenzeitlichen Rückstand holten die Himmelblauen zunächst auf und drehten das Spiel in der Folge sogar. Der SV Sandebeck benötigte jedoch nur die letzten 10 Minuten, um die Partie zurückzudrehen und sich die drei Punkte doch noch zu sichern.

Michael Brockmann, der Vorsitzende des SV Sandebeck, freute sich besonders über die positive Heimbilanz: "Wir gehen durch Nils Niggemann mit 1:0 in Führung, aber kurze Zeit später gleicht Florian Timm aus und so geht es auch in die Halbzeitpause. Vinsebeck geht danach mit 2:1 in Führung, aber der Gegner schwächt sich mit einer roten Karte selbst und wir nutzen die Überzahlsituation in den letzten 10 Minuten gut aus. Timo Böhm und Nils Niggemann machten am Ende den Deckel drauf. Unter dem Strich hatten wir ein Chancenplus aber Vinsebeck hat es nicht schlecht gemacht und gekämpft. Wir haben unsere Überlegenheit schließlich genutzt und 3:2 gewonnen. Wir freuen uns, dass wir in dieser Saison kein Spiel zuhause verloren haben."

Der Vinsebecker Trainer Fabian Schamber ärgerte sich nach Abpfiff über die aus seiner Sicht unnötige Niederlage: "Wieso wir das Spiel verlieren? Ich kann es bis jetzt immer noch nicht sagen. Das Spiel ist in der ersten Halbzeit ausgeglichen und so können wir das Abseitstor zum 1:0 durch Florian Timm ausgleichen und so geht es mit 1:1 in die Pause. In der zweiten Halbzeit haben wir eigentlich die besseren Chancen, vergeben das 2:1, weil wir aus 5 Metern nicht das leere Tor treffen. Wenig später machen wir es durch Jannik Riesel dann doch, ein schönes Tor, welches mich besonders für Jannik freut, da er heute und schon Freitag starke Spiele gezeigt hat. Unser Bundesligaschiedsrichter zeigt unserm Spieler dann die gelb-rote Karte nach einem Laufduell, wo sich beide kreuzen und der Sandebecker Libero darf gelbverwarnt den Ball als letzter Mann mit der Hand abfangen und wird ermahnt. Ich finde es schade, dass die Jungs für das gute Spiel heute nicht belohnt werden, wir waren nicht schlechter. Müssen dann leider in Unterzahl das 2:2 nach einer Ecke hinnehmen, wo jeder auf dem Feld das Stürmerfoul gesehen hat, fast jeder. Danach ist die Luft raus und Sandebeck macht nach einer guten Kombination leider noch das 3:2. Kompliment an meine Jungs, hätten wir die ganze Saison über den Kader vom Wochenende gehabt, dann würde wir die Saison deutlich besser abschließen. Wir wollen jetzt nächste Woche einen guten Saisonabschluss hinlegen und uns für die letzten Spiele belohnen. An dieser Stelle möchte ich Langeland zum Aufstieg gratulieren!"

Tore: 1:0, 3:2 Nils Niggemann (8., 87.), 1:1 Florian Timm (80.), 1:2 Yannik Riesel (70.), 2:2 Timo Böhm (80.)



SpVg Rolfzen/Sommersell/Entrup - VfL Langeland 1:7 (0:2)
Der VfL Langeland nutzt den zweiten Steinheimer Ausrutscher und der Gegner der Dreier-Elf half in der 7. Minute bereits per Eigentor tatkräftig mit. In der Folge spielte der Tabellenführer das Schlusslicht jedoch aus eigener Kraft an die Wand und so traf Ihab Ibrahym gleich vier Mal. Die Hausherren wehrten sich zwar lange Zeit erfolgreich, sodass es zur Halbzeit nur 2:0 für Langeland stand, in der zweiten Hälfte konnte die Begemann-Elf dann allerdings nicht mehr mithalten.

Benno Begemann, dem Trainer der SpVg, blieb nichts übrig, außer dem Aufsteiger zu gratulieren: "Gegen einen Gegner der zurecht ein hohes Ergebnis einfahren konnte, haben wir trotz der mittlerweile gängigen 7 Gegentore geschlossen zusammen gestanden, mit genug Möglichkeiten noch ein oder gar zwei Tore mehr zu schießen. Dass die Gäste über das ganze Spiel überlegen waren, brauchen wir nicht dementieren. Nichts desto trotz gab es heute für uns die ein oder andere hundertprozentige Chance, die der Keeper aus Langeland entschärfte oder wir zu hektisch vergaben. Somit wäre eine Niederlage milder ausgefallen, was den Abstand der Tore angeht. Außer Frage steht, dass die Gäste eine tolle und starke Truppe besitzen und wir ihnen zum Aufstieg gratulieren!"

Matthias Dreier, dem Trainer des VfL Langeland, gebührt selbstredend das Schlusswort des Spieltags: "Gegen eine tapferkämpfe SpVg, die alles gegeben hat, haben wir heute 7:1 gewonnen und nach dem langen Weg, nach einigen Niederlagen in Entscheidungsspielen, den Bock umgestoßen und den Weg in die B-Liga geschafft. Wir wissen was jetzt auf uns zukommt, aber ich bin als Trainer und Vorsitzender des VfL unglaublich stolz. Wir mussten in letzter Zeit einige Nackenschläge hinnehmen, beispielsweise mit nur 8 Stammspielern antreten, und haben es uns wirklich verdient.
Ein ganz großes Dankeschön geht aber auch an meine Familie und besonders meine Frau. Ich bin fast täglich für den VfL unterwegs und es ist bei weitem nicht selbstverständlich, dass eine Familie so oft auf ihren Mann/Vater wegen eines Vereins verzichtet. Mir wird von meiner Familie der Rücken permanent freigehalten und da möchte ich mich wirklich an erster Stelle bedanken. Zudem freut es mich für unsere Zuschauer, die immer so zahlreich ins Rehbergstadion kommen und uns unterstützen, dass sie in der nächsten Saison endlich B-Liga Fußball zu sehen bekommen. Die Fights gegen Bergheim und Alhausen/Pömbsen/Reelsen haben sich unsere Fans sowas von verdient. In der nächsten Woche ist bei uns Schützenfest und da lassen wir es mindestens 5-6 Tage krachen."

Tore: 0:1 Jan Schrenner (7. Eigentor), 0:2, 0:4, 1:5, 1:6 Ihab Ibrahym (43., 62., 80., 85.), 0:3 Julian Huneke (60.), 1:4 Philipp Schrenner (70.), 1:7 Matthias Kleine (90.)

Aufrufe: 019.5.2019, 13:29 Uhr
Felix KünnekeAutor