2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Bernd Seyme

Testspiel-Ticker: OSC fertigt Kalkriese mit 9:0 ab

Die Spiele des Wochendes in der Rückschau – Bohmtes Doppeleinsatz bringt zwei Niederlagen

Seit diesem Wochenende ist wieder richtig Betrieb auf den Sportplätzen in der Region: Fast alle Teams sind mit der Vorbereitung in vollem Gange, dementsprechend viele Testspiele fanden am Wochenende statt. Wir liefern den kompletten Überblick.

Das wohl überraschendste Ergebnis gab es im Duell zwischen dem FC SW Kalkriese, letztes Jahr Bezirksligadritter, und dem Aufsteiger vom Osnabrücker SC, der den neuen Ligarivalen mit einer 9:0-Packung deklassierte. Beim OSC trafen unter anderem die Neuzgänge Yannik Kamper, Adem Ulusoy und Sami Harikou, Außenspieler Moritz Hünermann war zudem dreifach erfolgreich.

Gleich doppelt im Einsatz war der TV 01 Bohmte, der am Samstag Oberligist TuS Bersenbrück gut Paroli bot, am Ende aber mit 0:3 verlor. Keine 24 Stunden später testeten die Wittlager zudem gegen Bezirksligist SC Lüstringen, bei dem Neuzugang Ali Ahmed direkt in der Startelf stand. Gegen spielfreudige Lüstringer unterlagen die Bohmter mit 1:5.

Ebenfalls doppelt im Einsatz war die Landesligareserve des VfR Voxtrup, die am Samstagnachmittag gegen Bezirksligist BSV Holzhausen gut mithielt, aber auch aufgrund zweier Handelfmeter am Ende mit 3:1 unterlag. Müde Beinen hatten die Voxtruper aber scheinbar nicht, am Sonntagnachmittag siegten sie bei Süd-Kreisligist SV 28 Wissingen nach 0:2-Rückstand durch Tore von Dennis Krone, Robin Hörmann und Tim Abramsen mit 3:2.

In den weiteren Spielen siegte unter anderem Belm-Powe II gegen die Spielvereinigung Haste mit 3:2, die Sportfreunde Oesede trennten sich vom SSC Dodesheide II mit 1:1. Ebenfalls Unentschieden spielten der SV Alfhausen und die Sportfreunde Lechtingen (2:2), Kloster Oesede gewann gegen den SuS Buer mit 5:2 und TuS Eintracht Rulle siegte mit 7:1 gegen Ballsport Eversburg – nachgeholte Meisterfeier inklusive.

Ausblick: Auch unter der Woche wird munter weiter getestet: Heute Abend empfängt der SV Bad Laer die U19 von Viktoria Georgsmarienhütte, Landesligist VfR Voxtrup ist morgen bei TuS Eintracht Rulle zu Gast, Glane empfängt Lüstringen und TV Wellingholzhausen reist zum TuS Hilter.

Die komplette Übersicht über alle Spiele gibt es hier: https://www.fupa.net/region/weser-ems/matches

Aufrufe: 03.8.2020, 14:44 Uhr
FuPa Weser-EmsAutor