2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die Stimmung der Fans von BSG Chemie Leipzig war weitestgehend super.
Die Stimmung der Fans von BSG Chemie Leipzig war weitestgehend super. – Foto: Alexander Winkler

Schwerverletzter und Tumulte in Fürstenwalde

Vor dem Spiel gibt es turbulente Szenen, die ein Fan einen Krankenhausaufenthalt samt Operation einbrachte.

Vor dem Anpfiff der Regionalliga-Partie zwischen dem FSV Union Fürstenwalde und der BSG Chemie Leipzig gab es unschöne Szenen. Gäste-Fans machten sich Richtung Haupttribüne auf. Dabei verletzte sich ein Zuschauer schwer.

Rund 20 Fans aus dem Gästeblock von Chemie Leipzig wollten über den Zaun auf die Haupttribüne in der Bonava-Arena. Grund soll der starke Regen gewesen sein, den man unter der überdachten Tribüne umgangen hätte. Die Polizei griff schnell ein, wobei sich ein Fan am Zaun so schwer verletzte, dass er direkt ins Krankenhaus gebracht und operiert werden musste.

Nachdem die Situation beruhigt worden war, wurde das Spiel kurze Zeit später angepfiffen. Union Fürstenwalde und Chemie Leipzig trennten sich torlos.


Alle Daten und Fakten zum Match sowie die Wahl zum Mann des Tages: Spielbericht

Aufrufe: 017.2.2020, 10:01 Uhr
Mitsch RieckmannAutor