2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

FC Alemannia mit Sieg der Moral

Die Alemannia fährt einen wichtigen Auswärtssieg ein! Am Sonntag Nachmittag gewann der FCA bei Schlusslicht BSC Sendling und setzt sich damit in der Spitzengruppe der Liga fest.
Am Ende ein sehr glücklicher, wenngleich verdienter Sieg gegen einen Gegner, der so spielend wie gestern, vermutlich nicht absteigen wird.

Im ersten Durchgang jedenfalls hatte man nicht das Gefühl gegen einen am Boden liegenden Gegner zu agieren. Nein viel mehr war das ein absolut ausgeglichenes Spiel auf einem "Sandplatz", der den Namen Kunstrasen wohl eher nicht verdient hat. Seis drum. Die Bedingungen waren nun mal für beide Teams gleich und es war sofort klar, es würde viel über Standards und Kampf gehen.
Einen der vielen Standards konnte der FCA in der 18 Minuten zur 1:0 Führung nutzen. Keeper Konatarevic segelt unter dem gut getretenen Freistoß von Maximilian Spilker durch und Daro Sok lässt sich nicht zweimal bitten. Eine frühe Führung die Sicherheit geben sollte ?

Leider nein! BSC Sendling blieb seinem Spiel weiterhin treu, suchte immer wieder den ehemaligen Profi Savio Nserenko, der im Zusammenspiel mit Manuel Trübenacker und Isaac Mbambo Etoko, für einen ständigen Unruheherd sorgte.
So war es zum Ausgleich in der 26ten Spielminute, die Kombination Trübenacker, mit ruhendem Flankenball auf Etoko und zu allem Überfluss noch direkt vor der Halbzeit Etoko auf Trübenacker zum 2:1 Halbzeitstand für Sendling. Eine nicht unverdiente Pausenführung für die Gastgeber!

Es war nun klar. Der FCA brauchte eine Reaktion. Trainer Zimpfer wechselte 4 mal und das zeigte gleich nach Wiederanpfiff seine Wirkung. Die beiden eingewechselten Stürmer Mednolucanin und Nokic, sorgten direkt für mächtig Druck auf das Gehäuse der Sendlinger.
Mit einer weiteren Umstellung und anderem Einsatz hatte man den quirligen Nserenko im Zentrum nun auch weitestgehend im Griff und sorgte seinerseits selbst für einige gefährliche Aktionen. Ein Pfostenschuss von Kapitän Kuntscher, ein Lattenschuss von Nokic und ein freistehender Kopfball von Mednolucanin und man dachte sofort an letzte Woche. Sollte es den Jungs erneut so ergehen?
Vorerst sollte es genauso weitergehen. In Minuten 56 nämlich, zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt und es gab folgerichtig Strafstoß. Fabian Ullrich trat an und verwandelte souverän zum Ausgleich. So dachten zumindest alle, ehe der Unparteiische auf die Idee kam, den Elfmeter wiederholen zu lassen. Selbst die Videobilder erklären diese Wiederholung nicht und so kam es wie es kommen musste. Der zweite Versuch von Ullrich wurde von Konatarevic pariert, gegen den Pfosten gelenkt und rollte auf der Linie zurück in dessen Arme. Als wäre das noch nicht genug, dezimierte sich die Alemannia in dieser Situation auch noch. Der dem Ball hinterher stürmende Elfmeterschütze Ullrich, erwischte Gästekeeper Konatarevic beim Kampf um den Ball sehr unglücklich, so dass ihn der Schiedsrichter vorzeitig zum Duschen schickte.

In der Folge mussten die Mannen um Kapitän Kuntscher nun mit 10 Mann dem Rückstand hinterherlaufen. Die notwendige Absicherung zu haben und gleichzeitig offensiv aufzutauchen, um den Spielstand zu drehen, war nun die Devise. Ein Vorhaben, welches die Mannschaft des FCA am gestrigen Sonntag Nachmittag, tatsächlich noch in die Tat umsetzen konnte. Da es aus dem Spiel nicht klappen sollte, waren es zwei Flankeneinwürfe von Andrew Marshall, an dessen Ende Mednolucanin den Ausgleich erzielte und ein Eigentor durch Gaye, sogar den Sieg für die Gäste aus Giesing, bedeutete. Was ein verrücktes Spiel!

Fazit des Coaches Zimpfer: " An aller erster Stelle wünsche ich dem Schlussmann von Sendling gute Besserung. Eine sehr unglückliche und falsche Entscheidung meines Spielers. Ohne das in Schutz nehmen zu wollen, lagen in diesem Spiele so unfassbar viele Fehlentscheidungen des Schiedsrichters vor, welche die Begegnung und einige Handlungen leider auch negativ beeinflusst haben. Am Ende sind wir nach einer sehr schwachen Leistung glücklich als Sieger vom Feld gegangen und brauchen für das Spiel gegen Amicitia wieder eine deutliche Leistungssteigerung !!!
Aufrufe: 019.10.2020, 12:10 Uhr
Alemannia MünchenAutor