2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht
SV Krüns Florian Schandl hat sich im Spiel gegen den BSC Oberhausen erneut verletzt. am
SV Krüns Florian Schandl hat sich im Spiel gegen den BSC Oberhausen erneut verletzt. am

SV Krün erkämpft sich gegen Oberhausen wichtige Punkte im Abstiegskampf

2:0-Sieg gegen Aufstiegsaspiranten BSC

Fast vier Monate mussten die Fußballer des SV Krün auf dieses Erlebnis warten. Mitte November gelang ihnen gegen Schäftlarn der letzte Sieg, doch am Samstagnachmittag war es wieder einmal soweit.

Mit 2:0 behielt die Mannschaft von Trainer Tom Mürnseer gegen den BSC Oberhausen die Oberhand und konnte sich damit auch für das 1:3 aus dem Hinspiel revanchieren.

„Wir haben es mit dem gleichen System wie letzte Woche in Garmisch versucht“, verriet der Übungsleiter. „Und es lief damit ganz gut. Die erste Halbzeit war zwar noch etwas zerfahren, aber größtenteils hatten wir die Partie im Griff.“ Doch die Gastgeber hatten auch Glück. Glück, das ihnen in den vergangenen Begegnungen oft nicht so beschieden war. „Nach zehn Minuten waren wir nach einer Ecke etwas unsortiert“, schilderte Mürnseer die Situation, „aber Florian Schandl hat auf der Linie prima reagiert und uns vor einem Rückstand bewahrt“. Krüns Keeper stand auch bei der nächsten Szene im Mittelpunkt. Diesmal war es allerdings keine erfreuliche. Der Schlussmann verletzte sich am Knie und musste sogar ins Krankenhaus. „Hoffentlich nichts Schlimmes“, so Mürnseer: „Er ist ja gerade erst aus einer langen Pause zurückgekommen.“

Oberhausen hatte auch in Durchgang zwei die erste Möglichkeit, doch Schandls Ersatzmann Constantin Lutz fischte dem Angreifer mit seinen krakenmäßigen Armen den Ball noch vom Fuß. „Das war vielleicht sogar der Knackpunkt in dieser Partie“, vermutet Mürnseer. „Zumal wir kurz darauf nach einem schönen Angriff über Thomas Mayer, Thomas Albrecht und Franz Weiss in Führung gehen konnten.“

Das 2:0 knapp zehn Minuten später fiel unter die Kategorie Traumtor. Hubert Holzer kam auf der linken Angriffsseite an den Ball, zog zur Mitte und jagte das Leder aus etwa 25 Meter genau in den Winkel. „Danach haben wir das Ergebnis mit allem, was wir hatten verteidigt“, berichtete Krüns Trainer. Und der war so froh darüber, „dass wir uns endlich wieder einmal belohnt haben“. Vielleicht kommt dieser Sieg ja gerade zum richtigen Zeitpunkt, um im Abstiegskampf noch einmal voll durchzustarten.

SV Krün – BSC Oberhausen 2:0 (0:0)

SVK: Schandl – M. Schmidt, Sander, Klausner, Schober, Sperer, Mayer, Schleich, H. Holzer, Albrecht, Weiss – Eingewechselt: Lutz, Fleyss, Hock.
Schiedsrichter: Paul Thiel (TSV Farchant).
Zuschauer: 90. Tore: 1:0 (65.) Weiss, 2:0 (74.) H. Holzer.

Aufrufe: 08.4.2019, 17:04 Uhr
Garmisch-Partenkirchner Tagblatt / Andreas KöglAutor