2024-05-10T08:19:16.237Z

Interview
Perfekter Saisonstart für Coach Srdan Gemaljevic von der SpVgg Lindau. Foto: alho
Perfekter Saisonstart für Coach Srdan Gemaljevic von der SpVgg Lindau. Foto: alho

"Brauchen uns vor keiner Mannschaft verstecken"

SpVgg-Trainer Srdan Gemaljevic über die aktuelle Erfolgsstory in der Fußball-Kreisliga A2

Lindau / sz - Mit drei Siegen ist der SpVgg Lindau ein perfekter Start in die neue Saison gelungen. Im Gespräch mit Peter Schlefsky kurz nach Spielschluss blickt SpVgg-Coach Srdan Gemaljevic auf die bisherige Top-Bilanz seiner Mannschaft und aufs Spitzenspiel gegen Brochenzell voraus.

Glückwunsch zum heutigen 3:0. Warum hat Ihr Team derzeit einen so guten Lauf?

Niemand konnte sich vorher vorstellen, dass wir – so kurze Zeit nach der Vorsaison – nach drei Spielen neun Punkte haben und ganz oben stehen. Das liegt vor allem an der richtigen Einstellung im Kopf meiner Spieler, aber auch daran, dass jetzt nach und nach die Verletzten wieder an Bord sind. Jedenfalls brauchen wir uns vor keiner Mannschaft mehr verstecken.

Was ist Ihrer Ansicht nach die besondere Stärke der Spielvereinigung in der neuen A2-Saison?

Das Team. Wir arbeiten schwerpunktmäßig nicht im körperlichen und taktischen Bereich, sondern im Team-Bereich. Ein Spieler allein kann nicht viel bewegen.

In den ersten Saisonspielen hatte Ihre Mannschaft nach dem Seitenwechsel immer etwas nachgelassen. Woran liegt es, dass die SpVgg ein Spiel im Moment noch nicht 90 Minuten durchziehen kann?

Die Leute erwarten, dass wir nach so kurzer Zeit eine Partie von Anfang bis Ende auf Bundesliganiveau spielen. Das können wir nicht.

Am nächsten Wochenende kommt der Tabellenzweite VfL Brochenzell zum Top-Spiel der A2-Liga ins Lindauer Stadion. Was erwarten Sie für eine Begegnung?

Das wird ein echter Härtetest. Immerhin kommt der Favorit Nummer eins um den Aufstieg zu uns nach Lindau. Ich erwarte mindestens 500 Zuschauer und eine tolle Kulisse.

Aufrufe: 010.9.2017, 20:10 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor