2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Michael Locke

VfR Fischeln verlegt Pokalspiel

In der ers­ten Run­de des Nie­der­rhein­po­kals wird am 2. Au­gust in Wup­per­tal ge­spielt +++ So liefen die Testspiele am Wochenende

Lan­des­li­gist Teu­to­nia St. Tö­nis hat nach ei­ner zwi­schen­zeit­li­chen 6:1-Füh­rung und an­schlie­ßen­der Of­fen­siv­power mit fast al­len Spie­lern, bei dem die De­fen­si­ve ver­nach­läs­sig wur­de, beim Düs­sel­dor­fer Be­zirks­li­gis­ten Lo­hau­se­ner SV nur noch mit 6:3 (4:1) ge­won­nen. Bur­han Sa­hin traf da­bei al­lein vier­mal. Ke­vin Breu­er und Nd­rim Ma­lo­ku be­sorg­ten den Rest.
Mit 0:3 (0:1) den Kür­ze­ren zog der VfR Fi­scheln beim klas­sen­tie­fe­ren 1. FC Vier­sen, der in der Som­mer­pau­se enorm auf­ge­rüs­tet hat. Die Fi­schel­ner ha­ben ihr Po­kal­spiel der ers­ten Nie­der­rhein­run­de ge­gen den Wup­per­ta­ler SV auf den 2. Au­gust vor­ver­legt (19.30 Uhr). Auch das Heim­recht wur­de an die Ber­gi­schen ab­ge­tre­ten, wes­halb die Par­tie nun im Zoo­sta­di­on des Re­gio­nal­li­gis­ten an­ge­pfif­fen wird.

Zu ei­nem be­acht­li­chen 1:1 (0:1) lang­te es für den SC Schief­bahn beim VfL Jü­chen-Garz­wei­ler. Der ging durch den Ex-Oden­kir­che­ner Pas­cal Mo­se­ler zwar in Füh­rung (39.), Ste­fan Gals­ter ega­li­sier­te aber noch in der 88. Mi­nu­te. Gut in Schwung prä­sen­tier­te sich auch der neue A-Li­gist SV St. Tö­nis beim 2:1 (2:1)-Sieg bei der Zwei­ten des 1. FC Vier­sen. Hier sorg­ten Kai Bleck­we­del und Eli­as Zim­ke für ei­ne schnel­le 2:0-Füh­rung. Dop­pel­ter Ein­satz für den SV Vorst: Nach dem 3:1 (1:0)-Er­folg beim Crefel­der SV - Kai Bau­meis­ter (Foul­elf­me­ter) und Ma­the­os Mav­rou­dis (2) tra­fen bei ei­nem Ge­gen­tor von Fa­bi­an Föh­les - gab es ge­gen den SC Rhein­dah­len ein 8:1 (3:1)-Schüt­zen­fest. Kai Bau­meis­ter (3), Lars Ni­k­las Stie­ger (2), Ro­ger Cla­es­sen (Foul­elf­me­ter), Ma­the­os Mav­rou­dis und Jo­nas Thamm teil­ten sich da­bei den Tref­fer­se­gen. Die Zwei­te von Teu­to­nia St. Tö­nis führ­te ge­gen den ESV Ho­hen­bud­berg zur Halb­zeit durch To­re von Ja­son Weg­ner und Bran­don Vie­ten mit 2:0, ver­lor den Test aber 22 Stun­den nach der Teil­nah­me am Nier­s­po­kal von Bo­rus­sia Oedt noch mit 2:3.

Aufrufe: 022.7.2019, 11:30 Uhr
WeFuAutor