2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Boris Hempel
F: Boris Hempel

Gladbachs U23 mit Pflichtsieg in Erndtebrück

Die jungen Fohlen feiern einen souveränen 3:0-Sieg auf dem Kunstrasen des Aufsteigers. Der Bonner SC blamiert sich in Rhynern.

Verlinkte Inhalte

Zwei Nachholspiele standen in der Regionalliga am Tag der Deutschen Einheit an - und immerhin ein Mal hat sich der Favorit durchgesetzt. Die U23 von Borussia Mönchengladbach besiegte den TuS Erndtebrück mit 0:3, während sich der Bonner SC bei Westfalia Rhynern blamierte. Das Team von Trainer Daniel Zilken verlor überraschend mit 1:2.

TuS Erndtebrück - Borussia Mönchengladbach II 0:3
Als Schiedsrichter Julian Engelmann die Pfeife in den Mund nimmt und die Regionalliga-Begegnung zwischen dem TuS Erndtebrück und der Zweitvertretung von Borussia Mönchengladbach beendet, geht Torhüter Tim-Oliver Hiemer auf Oliver Stang und Nils Rütten zu und klatscht seine Vordermänner ab. Das Defensiv-Dreick der Fohlen - bestehend eben aus Schlussmann Hiemer und den beiden Innenverteidigern - hat vor dem eigenen Tor wenig anbrennen lassen. Stattdessen trat Rütten sogar offensiv in Erscheinung, köpfte er doch nach einer Ecke zum 3:0-Endstand ein. Bereits nach zwei Minuten hatte Thomas Kraus die Gladbacher in Führung gebracht, zwischenzeitlich durfte sich auch Marcel Benger in die Torschützenliste eintragen.

TuS Erndtebrück: Aubele, Jordan (71. Saka), Covic, Niemann, Ludmann (76. Böhmer), Rente, Treude, Tabaku, Kadiata (76. Zeller), Selishta, Nishiya - Trainer: Schnorrenberg
Borussia Mönchengladbach II: Hiemer, Stang, Komenda (74. Egbo), Hoffmanns, Rütten, Herzog, Kraus, Mustafic, Benger (46. Lieder), Simakala (78. Richter), Feigenspan - Trainer: van Lent
Schiedsrichter: Engelmann () - Zuschauer: 668
Tore: 0:1 Kraus (2.), 0:2 Benger (36.), 0:3 Rütten (82.)

Aufrufe: 03.10.2017, 17:08 Uhr
FuPaAutor