2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Dohmen wird Jugendtrainer bei Borussia

Montag dritte Operation am Knie, dennoch gibt der frühere Oberliga-Spieler nach anderthalb Jahren ohne Fußball nicht auf.

Der Leidensweg von Dominik Dohmen ist nicht beendet, aber es gibt ein wenig Licht am Horizont. Zumindest weiß der 25-Jährige nun, wie es weitergehen soll. Die nächsten Schritte beinhalten den Landesligisten Union Nettetal sowie das Nachwuchszentrum des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach.
"Nachdem ich mittlerweile seit über anderthalb kein Fußball mehr spielen kann und das letzte Jahr beim TSV Meerbusch sportlich gesehen ein Jahr zum Vergessen war, spielte ich mit dem Gedanken, ins Trainergeschäft einzusteigen. Über einen Kontakt der Agentur RP-Sportmanagement kam der Kontakt zu Borussia in Person von Roland Virkus zustande", erklärt Dohmen, der zum 1. Juli als Jugendtrainer der U11 bei Borussia einsteigt.

Damit nicht genug. Auch die eigene sportlich Laufbahn soll fortgesetzt werden. "Über Dennis Treker kam der Kontakt zu Union Nettetal zustande, der mich davon überzeugen konnte, es noch einmal zu probieren. Der Verein macht mir keinerlei Druck, wieder fit zu werden, im Gegenteil: Die Verantwortlichen von Union wollen mich dabei unterstützen, noch einmal Fußball spielen zu können. Sollte es auch dieses Mal nicht funktionieren, werde ich endgültig die Schuhe an den Nagel hängen."

Soweit ist es aber noch nicht. Am kommenden Montag wird Dohmen zum dritten Mal am Knie operiert. "Eigentlich hatte ich auch aufgrund zahlreicher Meinungen von Ärzten mit meiner aktiven Laufbahn abgeschlossen. Nun habe ich einen Arzt in Person von Dr. Ingenhoven gefunden, der mir zugesichert hat, dass wir das gemeinsam hinbekommen."

Aufrufe: 023.6.2017, 08:01 Uhr
chkAutor