2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Michael Mietz

Rot-Weiss Essen mit Punktgewinn in letzter Sekunde

Regionalliga: Der FC Schalke 04 II geht gegen den Aufstiegsaspiranten Rot-Weiss Essen spät in Führung und kassiert mit dem Schlusspfiff den Ausgleich.

Lange sah es im Spiel zwischen dem FC Schalke 04 II und Rot-Weiss Essen nach einem torlosen Remis aus. Kurz vor dem Schlusspfiff schockten die Hausherren die rot-weissen Gäste und trafen zur Führung, die allerdings mit dem Schlusspfiff egalisiert wurde

Es dauerte bis zur 87. Minute, ehe der Ball zum ersten Mal im Netz zappelte. Matthew Hoppe brachte die Gastgeber im Nachschuss in Führung. Zuvor konnte RWE-Keeper Daniel Davari noch parieren. In den Schlussminuten warfen die Essener dann alles nach vorn, selbst Davari fand sich im Strafraum der Hausherren wieder.

Mit der letzten Aktion der Begegnung gelang Rot-Weiss der Ausgleich. Nach einer Ecke stand Oguzhan Kefkir genau richtig und versenkte den Ball sicher. Somit bleibt Essen auch nach dem 12. Spieltag in der Regionalliga West noch ungeschlagen, steht in der Tabelle einen Punkt hinter Spitzenreiter Borussia Dortmund II. Die beiden Spitzenmannschaften haben nun je neun Partien absolviert. Der Schalker Nachwuchs sortiert sich auf Rang sieben ein und ist mit 17 Punkten noch in Schlagdistanz zur Tabellenspitze.

Leistungsgerechtes Unentschieden

Beide Mannschaften zeigten eine engagierte Leistung, ließen jedoch die letzte Konsequenz im Torabschluss vermissen. Viele Aktionen spielten sich im Mittelfeld ab, die wenigen zwingenden Torchancen wurden oft allzu leichtfertig vergeben. So hätten die Gäste aus Essen schon im ersten Durchgang drei Treffer erzielen müssen. Simon Engelmann hatte die beste Chance der Gäste bereits nach drei Minuten, als er knapp am Pfosten vorbei lupfte. Insgesamt ging das Unentschieden aber in Ordnung und spiegelte die gezeigten Leistungen beider Teams wieder.

Aufrufe: 031.10.2020, 17:47 Uhr
Marcel EichholzAutor