2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines
Daniel Davari wird bei RWO parallel Torwarttrainer.
Daniel Davari wird bei RWO parallel Torwarttrainer. – Foto: RWO

Daniel Davari wird Torwarttrainer von Rot-Weiß Oberhausen

Regionalliga West: Parallel bleibt Davari aber auch dritter Torhüter bei RWO.

Daniel Davari rückt mit sofortiger Wirkung in das Trainerteam von Jörn Nowak auf und übernimmt damit den Posten des vakanten Torwart-Trainers bei Rot-Weiß Oberhausen.
Davari, der unter anderem beim 1. FSV Mainz ausgebildet wurde, stand in 29-Erst- und 59-Zweitligaspielen für Eintracht Braunschweig auf dem Platz. Über die Stationen Grashopper Zürich, Arminia Bielefeld und MSV Duisburg wechselte der heute 35-jährige 2019 an die Lindnerstraße. In Folge stand er, mit kurzer Unterbrechung, in insgesamt 72 Partien für RWO zwischen den Pfosten.

Nun wird der Deutsch-Iraner zur Saison 2023/2024 den Schwerpunkt seiner Tätigkeiten verändern und den Posten des Torwart-Trainers bekleiden.

>>> Daniel Davari bei FuPa

„Wir freuen uns, dass wir Daniel für die neue Aufgabe gewinnen konnten. Daniel hatte in der Vergangenheit immer mal wieder urlaubs- und krankheitsbedingt das Torwart-Training vertretungsweise übernommen. Wir sind uns sicher, mit Daniel die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre auf dieser Position fortführen zu können“ begründet Patrick Bauder, Sportlicher Leiter der Kleeblätter, die Entscheidung. Daniel Davari selbst freut sich sehr über seine neue Aufgabe: „Ich bedanke mich für das in meiner Person gesetzte Vertrauen und freue mich auf die neue Aufgabe, die ich mit vollem Elan angehen werde.“

Davari wird in der Saison 2023/2024 neben seiner Trainertätigkeit weiterhin dritter Torhüter der Kleeblätter bleiben.

Aufrufe: 022.7.2023, 09:30 Uhr
RWOAutor