2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: Boris Hempel

Letztes Heimspiel des Jahres für den VfB Homberg

Regionalliga West: Zu Gast ist ausgerechnet Borussia Dortmunds U23, die bisher allle Gastspiele gewonnen hat.

Das letzte Heimspiel der Regionalligamannschaft des VfB Homberg im traurigen Jahr 2020 führt am Samstag die Zweite Mannschaft von Borussia Dortmund an den Rheindeich. Die Tabelle weist nachholspielbedingt ein "schiefes Bild" auf, zu erkennen ist aber, dass sich die Westfalen mit Rot-Weiss Essen einen Zweikampf um Meisterschaft und Aufstieg in die Dritte Liga liefern.
Die Homberger Mannschaft will die schwache Leistung bei der 0:1-Heimniederlage gegen Bergisch Gladbach 09 vergessen lassen, doch das ist extrem schwierig: Die Borussen stellen mit 42 Treffern eine sehr effektive Angriffsreihe und haben bislang alle sieben Auswärtsspiele bei einem Torverhältnis von 21:3 gewonnen.

Unter der Woche hat das Team von Trainer Enrico Maaßen, der in der Vorsaison den SV Rödinghausen zur Meisterschaft geführt hat, gegen Rot-Weiß Oberhausen spielen sollen - die Partie wurde in der ersten Halbzeit beim Stand von 0:1 wegen dichten Nebels abgebrochen. Trainer Sunay Acar, Co-Trainer Oliver Adler und die Mannschaft haben - nicht nur - das freie Wochenende genutzt, um sich auf die Aufgabe vorzubereiten. Es muss natürlich "alles passen", wenn Zählbares geholt werden soll - aber warum soll das nicht so sein?
Aufrufe: 012.12.2020, 10:46 Uhr
VfB Homberg / pjgAutor