2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Pokal: Bookholzberger TB dreht 1:3-Rückstand

Der Bookholzberger steht in der nächsten Pokalrunde

Verlinkte Inhalte

Gegen den Ligakontrahenten GW Kleinenkneten setzte sich die Mannschaft von Coach Sven Köhler noch mit 4:3 durch.

Köhler selbst war nicht anwesend und verpasste somit einen spannenden Pokalfight mit zwei Traumtoren seiner Elf.

Allerdings erwischten die Gäste den besseren Start und gingen auch verdient in Führung. „Kleinenkneten war in der ersten Viertelstunde besser im Spiel. Sie hatten dann nur Pech, das zwei Spieler, unter anderem der Keeper, verletzungsbedingt ausgewechselt werden mussten“, sagt Michael Tietjen vom Bookholzberger TB. „Das brachte den Rhythmus der Gäste sicher etwas durcheinander, aber sie hatten eine gute Spielanlage“.

Die Gastgeber kamen dann nach und nach auch in die Partie und Arndt Runge erzielte den Ausgleich. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte fiel dann aber die erneute Gästeführung, mit der es auch in die Kabine ging.

„Wir haben nach der Pause von Viererkette auf Dreierkette umgestellt und genau in der Phase fiel das 1:3“, fügt Tietjen an. Danach ging es aber richtig los mit dem BTB und was folgte machte Spaß auf mehr.

Erst einmal verwandelte Tobias Isermann einen Foulelfmeter zum 2:3-Anschluss. Das Tor zum 3:3-Ausgleich war ein Bilderbuchtreffer. Hauke Wilkens legte sich quer in die Luft und traf per Seitfallzieher zum 3:3.

Damit aber nicht genug, verwandelte Daniel Möller einen 25 Meter-Freistoß aus halblinker Position rechts in den Winkel. Das Spiel war gedreht und die Gäste fanden nun auch keine Antwort mehr.

„Es war am Ende schon ein verdienter Sieg. Die Jungs haben sich für ihren Aufwand belohnt und wir sind natürlich sehr zufrieden“.

Aber auch die Gäste sind nicht völlig unzufrieden, trotz der bitteren Niederlage. „Die Jungs haben alles versucht, aber es hat am Ende nicht gereicht. Aber, wir haben eine junge Mannschaft am Start und die muss sich erst finden. Wir können und auf die Liga konzentrieren. Es ist alles in Ordnung“, sagte Heiko Barth von GW Kleinenkneten.

Aufrufe: 028.7.2017, 22:35 Uhr
Andreas KempeAutor