2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Die zweite Niederlage in Folge setzte es für Joran Sobiech und den Bonner SC. FOTO: BORIS HEMPEL
Die zweite Niederlage in Folge setzte es für Joran Sobiech und den Bonner SC. FOTO: BORIS HEMPEL

Elfmeter bringt den BSC auf die Verliererstraße

Bon­ner zie­hen beim SC Verl mit 1:3 den Kür­ze­ren. Pran­jes trifft zum zwi­schen­zeit­li­chen 1:1

Verlinkte Inhalte

Mit ei­ner 1:3 (0:0)-Nie­der­la­ge im Ge­päck muss­te Fuß­ball-Re­gio­nal­li­gist Bon­ner SC die 200 Ki­lo­me­ter lan­ge Heim­rei­se nach dem Gast­spiel beim SC Verl an­tre­ten. Nach ei­ner er­eig­ni­sar­men er­sten Halb­zeit tra­fen Gi­an­lu­ca Mar­zul­lo (62.) so­wie zwei­mal Jan­nik Schrö­der (71./ Fou­lelf­me­ter, 90. +2) für die Ost­west­fa­len. Der schnel­le Aus­gleich von Alek­san­dar Pran­jes (64.) zum 1:1 hat­te nur kurz­zei­tig für ei­nen Licht­blick in ei­ner an­sons­ten tris­ten Dar­bie­tung der Bon­ner ge­sorgt.

SC Verl - Bonner SC 3:1 (0:0)

Nach dem ent­täu­schen­den 0:4 ge­gen Mön­cheng­lad­bach II un­ter der Wo­che nahm BSC-Chef­trai­ner Da­ni­el Zill­ken er­war­tungs­ge­mäß Ver­än­de­run­gen in der Start­elf vor. Jo­ran So­biech und Se­bas­ti­an Hirsch er­setz­ten im Mit­tel­feld die glü­cklo­sen Ab­del­ka­der Ma­ouel und Mar­cel Kai­ser. Die Rück­kehr des zu­letzt rot­ge­sperr­ten Lars Lo­kotsch ins Sturm­zen­trum an­stel­le von Da­vid Bors war eben­so we­nig über­ra­schend.

Spie­le­risch trat je­doch zu­nächst kei­ne Bes­se­rung ein. Die er­ste Halb­zeit war von der Tak­tik ge­prägt; kei­ne Mann­schaft woll­te den er­sten Feh­ler ma­chen. Verl kam se­rien­wei­se zu Stan­dard­si­tua­tio­nen über E­cken und Frei­stö­ße aus dem Halb­feld, die nichts ein­brach­ten. Die ein­zi­ge brenz­li­ge Si­tua­ti­on muss­ten die Gäs­te nach knapp ei­ner hal­ben Stun­de über­ste­hen, als Jan Lu­kas Liehr frei­ste­hend vor BSC-Kee­per Ale­xan­der Mo­nath schei­ter­te (27.). Auf der Ge­gen­sei­te war ein ab­ge­wehr­ter Frei­stoß von Da­rio Schu­ma­cher die ein­zi­ge nen­nens­wer­te Sze­ne vor dem Tor der Ost­west­fa­len.

Zu Be­ginn der zwei­ten Hälf­te nahm die Par­tie lang­sam Fahrt auf. Bei­de Te­ams woll­ten sich nicht mit ei­ner Null­num­mer zu­frie­den­ge­ben. Nach dem er­sten Bon­ner Tor­schuss durch Lo­kotsch (52.) mach­ten es die Gast­ge­ber zehn Mi­nu­ten spä­ter bes­ser. Mar­zul­lo köpf­te ei­ne Flan­ke zur Füh­rung für den SC ein. Post­wen­dend folg­te je­doch der Aus­gleich des kurz zu­vor ein­ge­wech­sel­ten Pran­jes. Der Som­mer-Neu­zu­gang traf nur 90 Se­kun­den spä­ter auf Vor­la­ge von Voj­no Je­sic zum 1:1.

Ein höchst um­strit­te­ner Elf­me­ter­pfiff von Schieds­rich­ter Ni­co Fuchs (Dür­scheid) brach­te die Rhein­lö­wen schließ­lich in Auf­ruhr und auf die Ver­lie­rers­tra­ße. So­biech soll­te SC-An­grei­fer Liehr ge­foult ha­ben. Schrö­der nahm das Ge­schenk dan­kend an und ver­wan­del­te si­cher vom Punkt ge­gen Mo­nath (71.).

Die Of­fen­siv­be­mü­hun­gen der Zill­ken-Elf er­brach­ten nur noch ei­ne ein­zi­ge Chan­ce, die Je­sic leicht­fer­tig ver­gab (84.). In der Nach­spiel­zeit traf er­neut Schrö­der ge­gen die auf­ge­rück­te Bon­ner Ab­wehr zum 3:1-End­stand. Das Er­geb­nis war aus Sicht des Bon­ner Übungs­lei­ters „nicht un­ver­dient“. Ins­ge­samt ha­be sei­ne Mann­schaft „er­neut zu we­nig Leis­tung“ ge­zeigt, so Zill­ken. Verl rück­te mit dem Sieg bis auf ei­nen Punkt an den BSC he­ran, der sich nun auf den Ab­stiegs­kampf kon­zen­trie­ren muss.

Am kom­men­den Sams­tag (14 Uhr) ist der SV Rö­ding­hau­sen zu Gast im Sport­park Nord. „Wir müs­sen auf­ste­hen und wei­ter­kämp­fen, da­mit die gu­ten Pha­sen im Spiel wie­der über­wie­gen“, zeig­te sich Zill­ken kämp­fe­risch vor dem nun fol­gen­den „Fünf-Ta­ge-Ren­nen“ im Trai­ning, in dem sich je­der Spie­ler wie­der auf­drän­gen kann und muss.

SC Verl: Brü­se­ke, Schrö­der, Liehr, Cho­ro­ba, Mai­er (87. Mi­nu­te Mi­kic), Stöck­ner, Schmidt, Mar­zul­lo (76. Kur­zen), San­sar, Mu­ho­vic (90.+3 Di­al­lo), Mül­ler.

Bon­ner SC: Mo­nath, Omer­ba­sic, Spin­rath, Per­rey, Dün­dar, Fil­lin­ger (56. Pran­jes), Schu­ma­cher, Je­sic, So­biech, Hirsch (75. Kai­ser), Lo­kotsch.

To­re: 1:0 Mar­zul­lo (62.), 1:1 Pran­jes (64.), 2:1 Schrö­der (71. Fou­lelf­me­ter), 3:1 Schrö­der (90. +2)

Zu­schau­er: 531

Schieds­rich­ter: Fuchs (Dür­sch)

Aufrufe: 025.9.2017, 08:10 Uhr
General-Anzeiger / Joe KörbsAutor