2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Der mit dem Ball tanzt: Connor Krempicki ist beim Dribbling kaum zu stoppen.
Der mit dem Ball tanzt: Connor Krempicki ist beim Dribbling kaum zu stoppen.

Bei vielen Proficlubs auf dem Zettel

Für Krem­pi­cki in­te­res­sie­ren sich Kai­sers­lau­tern, Aue und Ker­kra­de

leibt er? Oder geht er? Vie­les dreh­te sich vor, wäh­rend und nach dem Po­kal­sieg des BSC um Mit­tel­feld­mann Con­nor Krem­pi­cki, der auch ge­gen Fort­una Köln in ei­ni­gen Sze­nen mit sei­nen schnel­len und tri­ckrei­chen Drib­blings die Köl­ner Ab­wehr vor Pro­ble­me stell­te.

„Ich weiß es noch nicht“, sag­te Krem­pi­cki nach der x-ten Bier­du­sche vor den Fans, die nach dem 1:0-Er­folg ge­gen den Dritt­li­gis­ten völ­lig au­ßer Rand und Band wa­ren. Acht To­re und zehn Vor­la­gen wa­ren dem Ex-Schal­ker, der sich laut BSC-Trai­ner Da­ni­el Zill­ken in Bonn pu­del­wohl fühlt, in 34 Re­gio­nal­li­ga­ein­sät­zen ge­lun­gen. Die Kehr­sei­te der Me­dail­le aus Bon­ner Sicht: Der 22-Jäh­ri­ge steht auf den No­tiz­zet­teln et­li­cher Scouts weit oben. Schon wäh­rend der Sai­son wur­den Ta­lent­sich­ter bei­spiels­wei­se von Ro­da Ker­kra­de aus der nie­der­län­di­schen Er­edi­vi­sie im Sport­park Nord ge­sich­tet.

„Der 1. FC Kai­ser­lau­tern und auch Erz­ge­bir­ge Aue sind in­te­res­siert“, ver­riet Mi­cha­el Pieck, der Vor­sit­zen­de des BSC-Auf­sichts­rats. Ob der Viert­li­gist mit den Zweit­li­gis­ten mit­hal­ten kann, er­scheint zu­min­dest frag­lich. Krem­pi­cki hat die Hoff­nung, den Sprung in den Pro­fi­fuß­ball zu schaf­fen, noch nicht auf­ge­ge­ben. Einst spiel­te der schnell­ste Spie­ler im Ka­der des BSC mit Na­tio­nal­spie­ler Max Mey­er zu­sam­men, wur­de 2012 ge­mein­sam mit Mey­er durch ein 2:1 ge­gen die U 19 des FC Bay­ern Mün­chen deut­scher A-Ju­gend-Meis­ter.

Mit dem Po­kal­sieg und den da­mit ver­bun­de­nen Meh­rein­nah­men hat sich die Ver­hand­lungs­po­si­ti­on des BSC seit Don­ners­tag in Sa­chen Con­nor Krem­pi­cki zu­min­dest nicht ver­schlech­tert. „Er hat von uns ein An­ge­bot auf dem Tisch lie­gen, mit dem wir uns noch­mals ge­streckt ha­ben“, sag­te BSC-Sport­di­rek­tor Tho­mas Schmitz, der Krem­pi­cki kurz vor dem Sai­son­start zum BSC ge­lotst hat­te. Ob er nun bleibt oder dem Wer­ben der Pro­fi­ver­ei­ne nach­gibt, ist der­zeit noch of­fen – Auf­lö­sung al­ler Vor­aus­sicht nach in der kom­men­den Wo­che.

Aufrufe: 027.5.2017, 11:45 Uhr
General-Anzeiger / htoAutor