2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
Trotz starker Leistung der Mannschaft um Kapitän Moritz Stoppelkamp reichte es nur zu einem Unentschieden.
Trotz starker Leistung der Mannschaft um Kapitän Moritz Stoppelkamp reichte es nur zu einem Unentschieden. – Foto: Pressefoto Eibner

MSV Duisburg vergibt ersten Matchball zum Klassenerhalt

3. Liga: Packendes Duell zwischen dem MSV Duisburg und dem FC Bayern München II endet 2:2.

Beim Aufeinandertreffen zwischen dem MSV Duisburg und dem FC Bayern München II hat es keinen Sieger gegeben. In einer insgesamt sehr spielstarken Begegnung in der 3. Liga, blieben zu viele gute Chancen ungenutzt, sodass am Ende ein 2:2 der besseren Sorte stand.

Sieb und Bouhaddouz treffen

Begann die Partie zunächst verhalten, überschlugen sich nach einer Viertelstunde die Ereignisse: Zunächst stieß Armindo Sieb von der linken Seite in den Strafraum der Zebras vor und guckte sich MSV-Keeper Leo Weinkauf in aller Seelenruhe aus, bevor er den Ball unhaltbar an ihm vorbei in die Maschen manövrierte (14.). Der direkte Gegenstoß egalisierte die Führung der Gäste aus Bayern jedoch wieder. Leroy Mickels ging tief bis zur Grundlinie, von wo er das Spielgerät mustergültig für Aziz Bouhaddouz auflegte, der sich die Gelegenheit nicht nehmen ließ und seinen fünften Saisontreffer erzielte (15.).

MSV drängt auf den zweiten Treffer

In der Folge entwickelte sich eine schwungvolle Begegnung. Beide Teams spielten sich Chancen heraus, zeigten aber auch, dass sie in der Verteidigung nicht so leicht zu schlagen sind. Sieb zog fast permanent zwei Gegenspieler auf sich, die den spielstarken Angreifer in Schach hielten. Auf Seiten der Gastgeber entwickelten sich immer wieder gefährliche Angriffe, die zumeist von Mickels oder Kapitän Moritz Stoppelkamp eingeleitet wurden. Ein weiteres mal zappelte der Ball auch im Netz hinter Bayern-SchlussmannRon Hoffmann, doch zuvor hob der Linienrichter die Fahne (39.).

FCB kommt hellwach aus der Halbzeit

Ohne Wechsel kamen beide Mannschaften aus der Kabine. In selbiger muss FCB-Coach Danny Schwarz die richtigen Worte gefunden haben. Wie verwandelt kam seine Elf aus der Pause und setzte die Meidericher zu Beginn der zweiten Hälfte mächtig unter Druck. Sieb versuchte es gleich doppelt, scheiterte jedoch am starken Duisburger Torhüter. Sarpreet Singh tauchte urplötzlich frei vor Weinkauf auf, als alle schon mit einem Abseits-Pfiff rechneten, die Überraschung war allerdings so groß, dass er kein Kapital aus der Großchance ziehen konnte (54.).

Duisburg eiskalt

Es dauerte bis zur 61. Minute, ehe der MSV in Front ging. Lukas Scepanik brachte den Ball von der Grundlinie flach in die Mitte, wo sich Hoffmann und ein Verteidiger gegenseitig behinderten und das Spielgerät ins eigene Tor beförderten. In einer Drangphase der Bayern schlug der Gastgeber eiskalt zu und drängte sofort auf den dritten Treffer. Zunächst aber fand sich der kurz zuvor eingewechselte Maximilian Zaiser völlig frei im Duisburger Strafraum wider. Sein Schuss konnte in höchster Not zur Ecke abgefälscht werden, die keine weitere Gefahr brachte (67.).

Arp gleicht aus

Die Bayern zogen noch einmal das Tempo an. Sollten sie hier als Verlierer vom Platz gehen, wäre ein Abstieg in die Regionalliga wohl unausweichlich. Schließlich kam es zum Kontakt im Duisburger Strafraum, den Schiri Greif als Strafstoß wertete. Jan-Fiete Arp trat an und verlud Weinkauf zum Ausgleich (74.). Kurz vor dem Schlusspfiff hatten die Zebras noch die Chance zum Siegtreffer, Vincent Vermeij bekam jedoch nicht genügend Druck hinter den Ball und Hoffmann konnte klären (86.).

Aufrufe: 05.5.2021, 20:52 Uhr
Marcel EichholzAutor