2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
– Foto: Axel Kammerer

Wiedergutmachung ist beim MSV Duisburg angesagt

3. Liga: MSV-Trainer Pavel Dotchev schämt sich für die Vorstellungen seiner Mannschaft und fordert ein versöhnliches Ende der Saison.

Am letzten Spieltag der Saison gastiert der MSV Duisburg am Samstag beim SV Meppen. Ein Spiel, in dem es bei den Zebras rein sportlich um nichts mehr geht, für den den SVM derweil um den Klassenerhalt. Trotzdem muss auch der MSV etwas zeigen, will er die Fans nicht mit der aktuell katastrophalen Stimmung in die Sommerpause verabschieden.

Zebras in der Verantwortung

Erneut findet Pavel Dotchev deutliche Worte. „Das Spiel in Meppen ist enorm wichtig. Nach den letzten beiden Partien gegen den FC Ingolstadt und den Wuppertaler SV mussten wir uns schämen. Am Samstag sind wir in der Bringschuld, denn so wollen wir nicht in die Sommerpause gehen“, erklärt der Duisburger Trainer.

Leicht wird es für die Zebras jedenfalls nicht. Die Gastgeber aus dem Emsland kämpfen am letzten Spieltag der Saison noch um ihren Verbleib in der Liga und müssen auf jeden Fall gewinnen. Doch sind sie ebenso davon abhängig, dass der KFC Uerdingen zeitgleich verliert. „Das wird brutal. Wir müssen auf alles vorbereitet sein“, betont Dotchev deshalb wiederholt.

MSV muss Charakter zeigen

Dementsprechend erwartet der 55-Jährige auch eine extrem motivierte Heim-Elf. Diese hat zuletzt immer wieder das System gewechselt, sodass die Duisburger sich kaum auf das einstellen können, was sie erwarten wird. Die Chance für die Mannschaft, Charakter zu zeigen und nach den lustlosen Auftritten gegen Ingolstadt und Wuppertal Wiedergutmachung zu betreiben. Bei aktuell 19 auslaufenden Verträgen womöglich die letzte Chance, sich für eine Weiterbeschäftigung zu empfehlen.

Neben den bekannten Langzeitverletzten muss Dotchev am Samstag auf Connor Krempicki verzichten, der nach seiner fünften gelben Karte gesperrt ist. Des weiteren fehlen Arne Sicker und Vincent Vermeij weiterhin verletzungsbedingt. Ob die beiden Leistungsträger in der kommenden Spielzeit noch im blau-weißen Dress des MSV auflaufen, ist völlig offen, vor allem bei Vermeij scheinen die Zeichen allerdings auf Abschied zu stehen.

Aufrufe: 021.5.2021, 13:30 Uhr
Marcel EichholzAutor