2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Lokotsch nach dem 1:0
Lokotsch nach dem 1:0

Lokotsch schießt BSC zum Heimsieg

Bonner SC – KFC Uerdingen 1:0 (1:0)

Verlinkte Inhalte

Nachdem KFC-Schlussmann René Vollath und Abwehrspieler Kai Schwertfeger sich gegenseitig behindert hatten, war unser Neuzugang aus der Landesliga zur Stelle und erzielte das entscheidende Tor des Abends. Mit dem Sieg gegen den Meisterschaftsfavoriten gelang unserer Mannschaft die Generalprobe für das Spiel gegen Hannover 96 am übernächsten Sonntag. Die Euphorie ist nicht nur im und um den Sportpark-Nord sehr groß. Ganz Bonn freut sich auf eines der größten Sportereignisse des Jahres.
Bei den Gästen waren Connor Krempicki und Lucas Musculus mit von der Partie, wobei Musculus zunächst auf der Bank Platz nehmen musste. Einige Hundert Fans aus Krefeld hatten den Weg auf sich genommen, um ihrem KFC beim ersten Auswärtsspiel der Saison zur Seite zu stehen. Doch auch der BSC wurde bei toller Flutlichtatmosphäre von seinen Anhängern lautstark nach vorne getrieben. Die erste Chance der Partie gehörte unseren Rheinlöwen. Vojno Jesics Kopfball auf Höhe des Elfmeterpunktes nach einem Freistoß von Dario Schumacher aus halbrechter Position verfehlte das Tor der Gäste nur ganz knapp (6.). Die Formulierung "ganz knapp" am Rückstand vorbeigekommen wäre bei der Großchance von Marcel Reichwein aus Sicht unseres BSC wohl noch weit untertrieben gewesen. Nach einem Eckball von der linken Seite stand der Gästestürmer, welcher vor seinem Engagement bei der Zweitvertretung des VfL Wolfsburg für Preußen Münster in der 3. Bundesliga auf Torejagd ging, plötzlich völlig frei vor BSC-Keeper Alexander Monath und schaffte es irgendwie, den Ball aus fünf Metern über das Tor zu köpfen (30.) Unsere in blau-roten Trikots spielende Mannschaft beschränkte sich nicht darauf den Gegner vom eigenen Tor fern zu halten, sondern wurde auch selber aktiv. Insbesondere durch Standardsituationen versuchte die Elf von Daniel Zillken torgefährlich zu werden, was kurze Zeit später die Führung bescherte. Nach einem Eckball und einem abgeblockten Schuss kam der Ball zu Marcel Kaiser, der den Ball in den Strafraum flankte. Vollath und Schwertfeger gingen beide zum Ball und stießen in der Luft so heftig zusammen, dass der ehemalige Zweitligatorwart den Ball nicht festhalten konnte. Durch einen artistischen Schuss im Fallen erzielte Lars Lokotsch seinen ersten Treffer in der Regionalliga (37.). Mit einer Pausenführung ging es für unsere Jungs in die Kabine.

BSC verwaltet das Ergebnis nicht

Auch nach dem Wechsel blieb unser BSC offensiv, kam aber nicht mehr zu Großchancen und musste vor allem immer wieder gefährliche Gegenangriffe der Krefelder abwehren. Einer der größten Chancen für die Gäste hatte Kapitän Mario Erb, der den Ball nach einer Ecke auf den BSC-Kasten abfeuerte. Unser Neuzugang und Ex-Uerdinger Sebastian Hirsch klärte aber mit der Brust vor der Linie. Auch der eingewechselte Lucas Musculus konnte keinen Unterschied mehr ausmachen. Als David-Markus Koj das Spiel abpfiff lagen sich die Zuschauer in den Armen. Mit vier von möglichen sechs Punkten hat der BSC gegen zwei spielstarke Mannschaften einen guten Saisonstart hingelegt und wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt gesichert. Am Ende jubelten unsere Rheinlöwen, die für ihren Trainer vor dem Mikrofon von "BSC-TV" ein nachträgliches Geburtstagslied anstimmten. Daniel Zillken war am Vortag 50 Jahre alt geworden. Der runde Geburtstag unseres Cheftrainers war neben der Vertragsverlängerung unseres sportlichen Leiters Thomas Schmitz ein weiterer Grund zur Freude gewesen. Nächsten Sonntag ist es nun endlich soweit. In der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals erwarten unsere Blau-Roten den Bundesligisten Hannover 96 im Sportpark-Nord. Vor ausverkauftem Haus geht es für unsere Rheinlöwen dann darum, die große Sensation zu schaffen und dem Favoriten ein Bein zu stellen. Wir können es alle kaum erwarten uns zählen schon die Tage. Brüllt unsere Rheinlöwen an diesem Tag zum Sieg und macht aus unserem Stadion einen Hexenkessel, den die Hannoveraner so schnell nicht mehr vergessen werden. Wir müssen uns nicht verstecken. Packen wir es an - nur der BSC!
Aufrufe: 06.8.2017, 10:32 Uhr
Bonner SCAutor