2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: Jochen Coutandin
F: Jochen Coutandin

Langenlonsheimer Schnellstarter

4:1 des TSV gegen den BSV +++ Mörschied bezwingt den Primus +++ Verfolger rücken heran

REGION. Mörschied sei Dank, das Titelrennen in der Fußball-Bezirksliga Nahe ist wieder offener. Der bisherige Tabellen-13. überraschte den bisher ungeschlagenen Spitzenreiter FC Brücken mit einem 1:0-Heimsieg und lieferte damit die Vorlage für die Verfolger, die dann auch fleißig nachzogen und nun in absoluter Schlagdistanz zum Platz an der Sonne liegen. Ganz unten im Tableau feierte der VfL Rüdesheim in unserem Spiel der Woche (siehe Bericht oben) einen ganz wichtigen 2:0-Sieg gegen Schlusslicht TuS Roxheim.

TuS Hackenheim - SG Alsenztal 0:2. - Trotz der Niederlage gegen den Aufstiegsaspiranten von der Alsenz war Hackenheims Coach Tino Häuser hoch zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. ,,Wir haben richtig gut dagegen gehalten", befand Häuser, für den letztlich zwei Dinge spielentscheidend waren. Zum einen konnten die Gäste auf den ein oder anderen abgezockten Spieler mehr zurückgreifen (Häuser: ,,Das hat man schon gemerkt!"), zum anderen zeigte wieder einmal Oliver Benz seine Qualitäten. Der Torjäger zeichnete für beide Treffer (42. und 60. Minute) verantwortlich und sicherte der SGA damit Rang zwei im Tableau. ,,Er fällt nicht groß auf, aber wenn der Gegner einen Fehler macht, ist er da", lobte Häuser die Qualitäten des Matchwinners.

VfL Weierbach - SC Idar II 3:0. - ,,Es war eine klare Angelegenheit. Wir waren von Beginn an eng am Mann und bissig in den Zweikämpfen und haben den Gegner so nie ins Spiel kommen lassen", analysierte Weierbachs Abteilungsleiter Björn Peters, der deshalb auch von einem ,,hoch verdienten" Sieg sprach. Julian Deutsch sorgte in der 24. Minute für den 1:0-Pausenstand. Nach dem Wechsel war es dann Bastian Rinn, der mit seinem Doppelpack (65. und 70. Minute) für die Entscheidung sorgte.

SC Birkenfeld - Karadeniz Kreuznach 0:1. - ,,Albtraum Hartplatz" wäre die passende Überschrift zu dieser Partie gewesen, denn beide Mannschaften mussten auf der ungeliebten Roten Erde antreten. ,,Es ging nur hoch und weit. Deshalb waren Chancen auch rar gesät", berichtete Karadeniz-Coach Björn Trinks, der sein Team aber bereits im Vorfeld auf ein Geduldsspiel eingestellt hatte. Ein solches wurde es dann auch, wenngleich es sich die Gäste um ein Vielfaches hätten einfacher machen können, wenn ihr Standardexperte Cihan Ceylan seinen Strafstoß in der 30. Minute nicht am SCB-Gehäuse vorbeigesetzt hätte. So musste sich die ab der 65. Minute in Überzahl spielende türkische Elf - SCBler Emran Redzepaj hatte die Rote Karte gesehen - bis fünf Minuten vor Ultimo gedulden, ehe sie endlich jubeln durfte. Torschütze des Goldenen Treffers war Cihat Senel, der eine Flanke von Bahri Bastürk aus 15 Metern humorlos unter die Latte hämmerte.

SG Odernheim/Duchroth - FSV Bretzenheim 0:3. - SG-Abteilungsleiter Jürgen Grimm hatte den Unterschied zwischen beiden Mannschaften in der Defensivarbeit ausgemacht. ,,Bretzenheim war in der Abwehr wesentlich stabiler", bekannte er nach dem Schlusspfiff. Zudem nutzten die Gäste ihre Gelegenheiten in Person von Fabian Kirschbaum, der vor der Pause per Bogenlampe erfolgreich war, sowie Georgi Georgadse und Bünyamin Degirmenci, die jeweils nach der Pause per Kopf nach einer Ecke respektive nach einem Konter in der Nachspielzeit trafen. Bei den letzten beiden Toren stand mit Kai Bambauer übrigens ein Feldspieler zwischen den Pfosten, nachdem der etatmäßige Keeper Marc Schöffel infolge mehrerer Attacke bei Eckstößen verletzt ausgewechselt werden musste.

SV Winterbach - SG Hoppstädten/Weiersbach 5:0. - Die Winterbacher kamen sehr gut in die Partie und gingen bereits in der dritten Minute durch Matteo Kunz in Führung. In der 29. Minute erhöhte Michael Geib auf 2:0, dem Benedikt Bernd nur vier Minuten später den 3:0-Pausenstand folgen ließ. Bernd stand auch nach der Pause im Mittelpunkt, denn er zeichnete in der 55. Minute zunächst für das 4:0 und in der 66. Minute dann auch für das 5:0 verantwortlich. ,,Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Das war eine klasse Leistung von uns", lobte Winterbachs Abteilungsleiter Hartmut Kessel den Auftritt der Hausherren im Verfolgerduell.

TuS Mörschied - FC Brücken 1:0. - In einem hart umkämpften Spiel, das die Gäste ersatzgeschwächt bestreiten mussten, landeten die Mörschieder den zweiten Dreier in Serie und sammelten damit nicht nur wichtige Zähler im Abstiegskampf, sondern machten gleichzeitig den Titelkampf wieder spannend. ,,In der ersten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft und sind verdient in Führung gegangen", befand TuS-Abteilungsleiter Rainer Becker. Torschütze des letztlich goldenen Tores war Bastian Schwinn, der bereits in der neunten Minute per Kopf erfolgreich gewesen war. Im zweiten Durchgang entwickelte sich dann ein offener Schlagabtausch, bei dem die Gäste mit Macht auf den Ausgleich drückten, während die Hausherren das zweite oder gar dritte Tor nachlegen wollten. ,,Es hätte alles passieren können", konstatierte Becker, der aber froh war, dass es am Ende beim 1:0 für seine Mörschieder blieb.

TSV Langenlonsheim/Laubenheim - Bollenbacher SV 4:1. - ,,Von den Chancen her hätten wir noch klarer gewinnen können. Aber auch mit einem 4:1 lässt sich unser Oktoberfest gut feiern", berichtete ein gut aufgelegter TSV-Coach Lulzim Krasniqi. Den Grundstein zum Dreier legte sein Team in der ersten Viertelstunde, an deren Ende bereits eine 3:0-Führung stand. Philipp Hahn (5. und 15.) und Waldemar Stoll (10.) hießen die Torschützen, die damit gleichzeitig für den Pausenstand sorgten. Nach dem Wechsel, genauer gesagt in der 55. Minute, konnte BSV-Kapitän Timo Leismann zwar per Strafstoß auf 1:3 verkürzen, doch Fabrizio Haas stellte in Minute 65 den alten Abstand wieder her. Dieses 4:1 hatte Hahn bereits kurz zuvor auf dem Fuß, scheiterte mit seinem Strafstoß aber an Gästekeeper Christian Mayer.



Aufrufe: 025.10.2015, 20:25 Uhr
Marcel FennelAutor