2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Bleibt auch nächste Saison in Waldalgesheim: Kapitän Daniel Braun.	Archivfoto: Edgar Daudistel
Bleibt auch nächste Saison in Waldalgesheim: Kapitän Daniel Braun. Archivfoto: Edgar Daudistel

Alemannia verlängert Verträge

Sechs Spieler bleiben unabhängig von der Ligazugehörigkeit in Waldalgesheim

Waldalgesheim. Beim Fußball-Oberligisten SV Alemannia Waldalgesheim gehen die personellen Planungen für die neue Saison voran. Der abstiegsbedrohte Verein gab nun die Vertragsverlängerungen mit sechs Spielern bekannt. So werden Kapitän Daniel Braun, dessen Abwehrkollegen Fabrizio Haas und Philipp Gänz ebenso in der kommenden Spielzeit das Alemannia-Trikot tragen wie der defensive Mittelfeldspieler Konstantin Ludwig, Angreifer Nils Gräff sowie Keeper Andrej Juric.

„Der Stamm soll zusammenbleiben, dazu gehören diese Spieler“, freut sich Waldalgesheims Sportlicher Leiter Jörg Schniering über den Verbleib der Spieler, die unabhängig von der Ligazugehörigkeit unterschrieben haben. „Wir wollen, was den Kader betrifft, zeitnah in ruhige Fahrwasser kommen“, möchte Schniering unbedingt vermeiden, dass der Club in eine ähnliche Situation wie in der Vorsaison gerät, als die Waldalgesheimer nach dem Last-Minute-Klassenerhalt Mitte Juni praktisch eine komplett neue Mannschaft aus dem Boden stampfen mussten.

Unterdessen werden in der Winterpause neben dem aus privaten Gründen ausscheidenden Keeper Pasquale Patria auch Mikael Ünal und Dillon Fosuhene ihre Zelte in Waldalgesheim abbrechen. Beide Spieler – erst seit Saisonbeginn im Verein – kamen bei der Alemannia nicht auf die erhofften Einsatzzeiten. Der 24-jährige Abwehrspieler Ünal schließt sich dem Mainzer Verbandsligisten FC Basara an. Der neue Verein des Mittelfeldspielers Fosuhene steht noch nicht fest. In Sachen Winterneuzugänge ruht an der Waldstraße derzeit der See. „Es ist nichts geplant“, sagt Jörg Schniering.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von der Allgemeinen Zeitung und Wormser Zeitung.

Aufrufe: 021.12.2023, 13:00 Uhr
Volker BuchAutor