2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Langenlonsheims Spielertrainer Lulzim Krasniqi hatte mit zwei Toren entscheidenden Anteil am 4:0-Heimsieg gegen den TuS Roxheim.   (Archivfoto: Jochen Coutandin)
Langenlonsheims Spielertrainer Lulzim Krasniqi hatte mit zwei Toren entscheidenden Anteil am 4:0-Heimsieg gegen den TuS Roxheim. (Archivfoto: Jochen Coutandin)

Langenlonsheim grüßt von oben

4:0 gegen Roxheim sichert Spitzenposition +++ Winterbach bezwingt Brücken +++ Karadeniz verliert 0:5 in Idar-Oberstein

REGION. Aus dem punktgleichen Trio an der Tabellenspitze der Fußball-Bezirksliga ist nach dem letzten Hinrundenspieltag ein Duo geworden. Weil der FC Brücken 2:3 in Winterbach unterlag, führen nun der TSV Langenlonsheim/Laubenheim und die SG Alsenztal durch ihre Siege gegen den TuS Roxheim (4:0) beziehungsweise beim VfL Rüdesheim (3:2, siehe Bericht oben) zu zweit das Tableau an. Neuer Dritter ist der FSV Bretzenheim, der sich im Verfolgerduell in Weierbach mit 3:2 durchsetzte und weiter nur einen Zähler hinter dem Platz an der Sonne liegt. Diesen hat auch die zweite Mannschaft des SC Idar-Oberstein nach ihrem 5:0-Erfolg über Karadeniz weiter fest im Blick.

TSV Langenlonsheim/Laubenheim - TuS Roxheim 4:0. - ,,Es war eine klare Angelegenheit. Wir hatten sogar noch zwei oder drei Aluminiumtreffer", berichtete Langenlonsheims Informant Jürgen Czarnecki nach dem ungefährdeten Heimsieg, durch den man dank der letztlich allerdings nicht in die Wertung kommenden Tordifferenz die Tabellenspitze übernahm. Quirin Schmitt und Spielertrainer Lulzim Krasniqi legten schon zu Pause ein 2:0 vor. Nach dem Wechsel waren es dann erneut Krasniqi und Sascha Richter, die mit ihren Treffern für den Endstand verantwortlich zeichneten.

VfL Weierbach - FSV Bretzenheim 2:3. - Drei Minuten in einer zerfahrenen ersten Hälfte reichten den Bretzenheimern, um eine am Ende gewinnbringende 3:0-Führung vorzulegen. Julian Schauss (31.), Bünyamin Degirmenci (32.) und Stephan Schwartz (34.) hießen die Torschützen für die Gäste, die in Durchgang zwei allerdings noch einmal um den Dreier zittern mussten. Jannik Peitz (46.) und Julian Deutsch (80.) brachten die Hausherren 2:3 heran und sorgten für eine spannende Endphase, die der FSV nach Dogukan Tasyüreks Ampelkarte (85.) in Unterzahl bestreiten musste. Am Ende aber retteten sie das 3:2 über die Zeit, obwohl die Weierbacher mit aller Macht drückten. ,,Leider hat uns der Schiedsrichter einen aus meiner Sicht regulären Treffer von Daniel Will weggepfiffen. Außerdem hat er es nicht geschafft, das zum Teil unfaire Spiel der Bretzenheimer zu unterbinden", ließ Weierbachs Abteilungsleiter Björn Peters kein gutes Haar am Unparteiischen Klaus-Peter Steinicke, wollte ihm aber nicht die alleinige Schuld an der Niederlage geben.

SC Idar II - Karadeniz Kreuznach 5:0. - Zur Pause sah es ganz und gar nicht nach einer solch deutlichen Niederlage für die Kreuznacher aus, denn zu diesem Zeitpunkt stand auf beiden Seiten noch die Null. Das sollte sich nach dem Wechsel ändern. Zunächst schoss Dominique Norvell den SCI 1:0 nach vorne; kurz darauf verabschiedete sich Karadeniz-Kicker Furkan Meydan mit Gelb-rot. ,,Das war schon ein Stück weit spielentscheidend", konstatierte Idar-Obersteins Trainer Ali Dibooglu. Die daraus resultierende Überzahl nutzte sein Team in Person von Norvell, Robin Jelacic, Moritz Voigt und Philipp Widua zu vier weiteren Toren.

TuS Mörschied - TuS Hackenheim 3:0. - In der ersten Halbzeit traten beide sehr diszipliniert auf, Chancen blieben Mangelware. ,,In der zweiten Hälfte haben wir druckvoller gespielt", sagte Mörschieds Abteilungsleiter Rainer Becker. Folgerichtig gingen die Hausherren auch in der 58. Minute durch ein Eigentor von Gerrit Martensen in Führung. Nach Christian Abrahams 2:0 (73.) trat Martensen wieder unglücklich in Erscheinung, denn er verursachte in Minute 78 einen Strafstoß und sah zudem noch die Ampelkarte. Hackenheims Keeper Dirk Silvery parierte diesen zwar zur Ecke, doch dieser Standard führte zum Endstand durch David Klos.

SC Birkenfeld - Bollenbacher SV 0:4. - Schon in der 5. Minute bot sich BSV-Akteur Timo Leismann die dicke Chance zur Führung, doch er scheiterte mit seinem Strafstoß an Birkenfelds Keeper Vladimir Tokarev. In der 45. Minute machte es Teamkollege Marc Lotzmann aus dem Spiel heraus besser und traf. Sechs Minuten nach Wiederbeginn erhöhte Marlon Krujatz auf 2:0 und sorgte damit laut seinem Coach Sascha Nicolay schon für die Entscheidung, obwohl auch die Hausherren noch einen Elfmeter zugesprochen bekamen (81.), diesen aber in Person von Carsten Conrad ebenfalls nicht verwandelten. Conrad fand seinen Meister in BSV-Keeper Christian Mayer, der damit zum fünften Mal in Serie (!) einen Strafstoß parieren konnten. Auf der Gegenseite zeigten sich Krujatz (88.) und Florian Herzog (90.+1) in den Schlussminuten zielsicherer und schraubten das Resultat auf 4:0 nach oben.

SG Odernheim - SG Hoppstädten 3:0. - Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie und obwohl Feldspieler Kai Bambauer zwischen die Pfosten musste, setzten sich die Hausherren gegen die ambitionierten Gäste 3:0 durch. Die Treffer für die Elf von Trainer Werner Lamneck markierten Felix Wedig (32.) und Steffen Arndt per Doppelpack (70. und 75.).

SV Winterbach - FC Brücken 3:2. - Die Winterbacher gingen durch Benedikt Bernd in Führung 815.). ,,Danach haben wir aufgehört Fußball zu spielen", bekannte SVW-Abteilungsleiter Hartmut Kessel. Die Strafe folgte nach einer knappen halben Stunde: Durch einen Doppelschlag von Christian Jahn (28.) und Bernd Conrad (30.), jeweils im Anschluss an eine Ecke, drehten die Brücker zur Pause das Spiel. Drei Minuten nach dem Wechsel war die Gästeführung Geschichte - Torschütze: Johannes Lenhart. Der zeichnete dann auch in der 55. Minute für die abermalige Winterbacher Führung verantwortlich und sorgte damit bereits für den Endstand, obwohl die Gastgeber gegen ab der 75. Minute dezimierte Brücker (Rote Karte für Benjamin Huschke) durchaus sogar noch ein oder zwei Tore hätten nachlegen können, wie Kessel konstatierte. ,,Aufgrund der zweiten Halbzeit war unser Sieg auch verdient."



Aufrufe: 08.11.2015, 21:06 Uhr
Marcel FennelAutor