2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Hinsetzen und abwarten: TSV-Coach Lulzim Krasniqi spielt mit seiner Mannschaft gegen den SC Idar II.	Foto: Dirk Waidner
Hinsetzen und abwarten: TSV-Coach Lulzim Krasniqi spielt mit seiner Mannschaft gegen den SC Idar II. Foto: Dirk Waidner

Die schweren Kisten warten zum Abschluss

TSV Langenlonsheim startet gegen den SC Idar II in ein heftiges Restprogramm

REGION. Platz zwei nach 24 Spieltagen - der TSV Langenlonsheim/Laubenheim geht von der Pole-Position, was den Relegationsrang betrifft, in die letzten sechs Partien der Fußball-Bezirksliga-Saison 2015/2016. Diese halten für die Elf von Trainer Lulzim Krasniqi allerdings noch dicke Brocken parat; angefangen beim SC Idar-Oberstein II, der am Sonntag ab 15 Uhr bei den Kombinierten gastiert.

Nach dem Idar-Spiel folgen mit Karadeniz Bad Kreuznach, dem FSV Bretzenheim, dem Bollenbacher SV, der SG Hoppstädten/Weiersbach und zum Abschluss mit Schlusslicht TuS Roxheim quasi ausnahmslos Kontrahenten, die von ihrer Qualität her in der Lage sind, jeder Mannschaft in dieser Liga ein Bein zu stellen. Aus diesem Grund sieht Krasniqi sein Team im Gegensatz zu Spitzenreiter SG Alsenztal und den drittplatzierten Bretzenheimern, die beide ein eher leichtes Restprogramm haben, noch nicht auf der Zielgeraden.

,,Für uns sind alle Spiele, die noch kommen, wichtig - vor allem das nächste. Wenn wir gegen Idar nämlich nicht gewinnen, brauchen wir uns nicht mehr über das danach zu unterhalten", macht der 37-Jährige deutlich, dass für ihn die Gegenwart klar im Vordergrund steht. Diese hat es auch mächtig in sich, denn mit dem SC Idar-Oberstein II wartet auf den TSV eine Mannschaft, die sich aktuell in absoluter Topform befindet.

Vier Siege in Folge und der damit verbundene Sprung auf Rang vier, nur einen Zähler von den Langenlonsheimern entfernt, sprechen für sich, wie auch Krasniqi weiß. ,,Das ist eine wahnsinnig spielstarke Mannschaft, die vor allem in der Offensive ihre Qualitäten besitzt", charakterisiert der ehemalige Oberliga-Stürmer den kommenden Widersacher, der auch ohne Zugänge von der Verbandsliga-Ersten stark genug besetzt sei, um oben in der Bezirksliga mitzuspielen.

Ein möglicher Schwachpunkt der Idarer sei unter Umständen die Defensive, die mit bislang 37 Gegentreffern zwölf mehr als der TSV kassiert hat. ,,Da wollen wir ansetzen. Uns muss es gelingen, den Gegner in der Rückwärtsbewegung zu überraschen", setzt Krasniqi auf schnelles Umschaltspiel nach Ballgewinn. Mit dieser taktischen Waffe, die auf einer stabilen Abwehrarbeit fußt, wollen die Hausherren ihr Vorhaben, die drei Punkte in Langenlonsheim zu behalten, in die Tat umsetzen. ,,Dazu müssen wir aber alles abrufen", ist sich der 37-jährige TSV-Coach sicher.



Drei Duelle, die es in sich haben

- VfL Rüdesheim - FSV Bretzenheim: Obwohl die Bretzenheimer als Tabellendritter favorisiert ins Derby gehen, erwartet Lulzim Krasniqi ein ausgeglichenes Duell zweier Mannschaften, die am vergangenen Wochenende siegreich waren. ,,Das wird ein heißer Tanz", orakelt der Langenlonsheimer Trainer, der ein torreiches Match auf dem Rüdesheimer Naturrasen prophezeit.

. SG Alsenztal - SG Hoppstädten: Mit der SG Hoppstädten reist das offensivstärkste Team zum Tabellenführer, der ob 65 erzielter Treffer der Gäste also gewarnt sein dürfte. Diese Angriffsreihe um Alexander Bambach in den Griff zu bekommen, dürfte der Schlüssel zum Heimsieg sein, denn 39 Gegentreffer zeigen, wo die SGH ihre Schwächen hat. Können Benz und Co. das ausnutzen und den nächsten wichtigen Dreier auf dem Weg zum Titel herausschießen?

. SV Winterbach - Karadeniz: Mit drei Niederlagen in Serie wurde die Aufholjagd der türkischen Elf Richtung Rang zwei jäh und unsanft gestoppt. Setzt es bei den unter Zugzwang stehenden Winterbachern den nächsten Nuller oder kann sich die Trinks-Elf noch einmal berappeln? Die Antwort darauf gibt es am Sonntag ab 15 Uhr.

Aufrufe: 015.4.2016, 06:00 Uhr
Marcel FennelAutor